Frage von larisson, 239

Blasenentzündung + unangenehmer Geruch?

Guten morgen :) Ich habe seit knapp 23. Dezember'15 eine blasenentzündung mit Blut. Wollte mir immer den Gang zum Arzt ersparen, da es für mich 'schlimmeres gibt". Konnfe dann aber nicht mehr warten & nimm seit letzte Woche Samstag (datum weiß ich grad nicht :D) Filmtabletten, die ich von der Apotheke bekommen hab ein. (CYSTINOL akut Dragees)

So. Mein Problem. JEDEN MORGEN (NUR JEDEN MORGEN!) riecht mein Urin sehr unangenehm! Nach wieviel Wochen sollte ich mal zum Arzt?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von bodyguardOO7, Community-Experte für Arzt, Krankheit, Medizin, ..., 148

Der Geruch ist normal, da Cystinol die Nierenspülung ankurbelt und hochkonzentrierter Urin am Morgen nach Ammoniak duftet.

"Halten die Beschwerden jedoch länger als zwei Tage unvermindert an,
tritt Blut im Urin auf oder kommt Fieber hinzu, muss der Patient den
Arzt aufsuchen. Bei häufig wiederkehrenden Harnwegsinfekten ist die
Konsultation eines Urologen ratsam."

http://ptaforum.pharmazeutische-zeitung.de/index.php?id=26

Antwort
von WalterKovacs, 174

Du solltest sofort zum Arzt!!!

Bei solchen Entzündungsgeschichten darfst Du Dich nicht einfach selbst therapieren.

Falls Du Geschlechtsverkehr hast, und Du wiederholt eine Blasenentzündung bekommst sollte sich Dein Partner auch untersuchen lassen, es kann sein das Du Dich bei ihm ansteckst.

Antwort
von Thaliasp, 135

Wenn du nicht zum Arzt gehst kann es dir passieren dass die Entzündung weiter wandert zu den Nieren, dann gibts eine Nierenentzündung oder eine Nierenbecken Entzündung. Also du weißt was du zu tun hast!!!

Antwort
von BlickAufsMeer, 132

Bei einer derart schlimmen Blasenentzündung hättest du direkt zum Arzt gehen müssen. Du brauchst Antibiotikum und zwar dringend.

Wärst du zum Arzt gegangen wäre dein Leiden schon am nächsten Tag vorbei gewesen.

Ich gehe bei Blasenentzündung immer direkt zum Arzt. Auch wenn es 12 Uhr Nachts ist. Dann bekomme ich Antibiotikum und am nächsten Tag ist es weg. ich weiß, wie weh das tut und wie schlimm das werden kann.

Also bewege dich zum Arzt. Das ist längst überfällig.

Kommentar von Carlystern ,

Nächsten tag nicht unbedingt. Ich habe seit Dienstag jetzt Antibiotikum. schmerzen sind noch da, besonders in den Flanken und rechter Unterbauch doch das dauernde Toilette müssen hat sich gleich gebessert. Wie schnell man davon los kommt ist bei jedem unterschiedlich und kann man nicht für allgemeinern.

Antwort
von larisson, 105

Also liebe Leute! :)
Sitze gerade beim Arzt & habe eine Urinprobe abgegeben.
:)

Kommentar von Carlystern ,

Hatte ich Dienstag und danach Antibiotika. Schmerzen hab ich immer noch doch die häufigen Toiletten besuche sinf weg.

Antwort
von Carlystern, 87

Ich habe auch gerade eine blasenentzundung bekomme gerade seit Dienstag Antibiotika. Habe zwar noch Schmerzen muss aber nicht mehr soviel auf Toilette.

Antwort
von mimi142001, 92

Du musst sofort zum Arzt

Antwort
von klugerpapa, 126

Jetzt sofort. Du brauchst Antibiotika. Und bitte die Packung zu Ende nehmen. 

Antwort
von Holly62, 109

Sofort würde ich sagen !!!