2

Blasenendzündung was tun

Frage von larsmaster30 larsmaster30

Hallo

Ich habe mal eine frage habe seit heute wieder eine Blasenendzündung was kann man da nachen also Hausmittle.die letzte hatte ich vor ca gut 4 Monaten und vor 4 Wochen worde mit Antibotika behandelt ging auch sofort weg..

Nu ist wieder eine da ....Was kann man da machen um die schmerzen zu lindern usw

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 2
    Antwort von elizza elizza

Erst mal viel Blasentee Trinken! Dann kannst Du Morgen in die Drogerie oder Apotheke und holst Dir Granberrysaft, das ist Preiselbeersaft oder auch Tee, Saft ist wirksamer! Der vernichtet Bakterien, empfehlen auch die Urologen, besonders gegen Chronische Bl. Entzündung und Deine ist Chronisch, wenn Diû sie so häufig hast oder heilst Du sie nie richtig aus! Bei einer Blasenentzündung, die man nach etwa 3 Tagen mit dem Granberrysaft nicht weg gekriegt hat, müsste man zum Arzt, dann braucht es ein Antibiotika, denn solange Du die Bakterien nur immer Kitzelst, gehen die nie ganz weg und Du hast ein Chronisches Blasenleiden!

Alles Gute! L.G.Elizza

Kommentar von larsmaster30 larsmaster30

danke für die antwort ja werde ich machen .War vorhin schon bei schlecker habe mir getrocknete cranberrys gekauft

Kommentar von Romilda12345 Romilda12345Romilda12345

wo gibts denn noch n schlecker?

• 1
    RatgeberHelden Antwort von elenore elenore

-- Schon bei kleinen Anzeichen einer Blasenentzündung sollten du die Flüssigkeitsaufnahme erhöhen. Säfte mit viel Vitamin C bieten sich besonders an. Vitamin C gilt im Allgemeinen als entzündungshemmend. Die erhöhte Flüssigkeitsaufnahme und der damit verbundene starke Harndrang hilft die Blase zu spülen und somit Keime und Krankheitserreger auszuschwemmen. Vermeide Kaffee und Schwarzen Tee.

-- Nehme mehrfach täglich ein Sitzbad und füge diesem etwas Teebaumöl hinzu. Achte darauf, dass du im Intimbereich keine Hygienemittel mit chemischen und parfümierten Zusätzen verwenden.

-- Auf alle Fälle Füße immer warm & trocken halten

-- Eine Aloe Vera Trinkkur - es fördert die Selbstheilungskräfte und wirkt entzündungshemend

-- Cranberry-Kapseln (z. B bei dm Drogeriemarkt) Diese Cranberry-Kapseln sind erwiesenermaßen supergut gegen alle Blasen-/Harnwegserkrankungen. Es hilft allerdings nur, wenn Du sie als Kapseln, d. h. stark konzentriert einnimmst.

-- Rezeptfreies Mittel sehr gut "Cystinol-Lsg. (Apotheke)

-- Besonders viel Trinken ist meist der erste und natürlichste Weg zur Besserung. Am besten hier direkt einen Nieren,- und Blasentee aus der Apotheke oder dem Reformhaus nehmen. Schmeckt vielleicht nicht so gut, ist aber wirksam!!

-- Bärentraubenblättertee hilft gut. Preiselbeerensaft /Reformhaus oder Apotheke)

-- Viel Trinken (ungesüßte Früchte-/Kräutertees), wenig Zucker

Gute Besserung! LG elenore

• 1
    Antwort von Evemichelle Evemichelle

ich hab eine tolle idde :zum arzt gehen

• 0
    Antwort von coeleste coeleste
  • 0
    Antwort von elizza elizza

Hier noch einen Link zu meiner obigen Antwort!

http://jumk.de/hausmittel/blasenentzuendung.shtml

Gute Besserung! L.G.Elizza

• 0
    Antwort von deutschfan deutschfan

Da fällt mir als erstes ein Blasen&Nierentee , auch Hagebutte ist recht gut, und dann heißt es wieder den Arzt konsultiren , da du das ziemlich häufig zu haben scheinst dürfte es noch ne andere Ursache geben die muß abgeklärt werden

• 0
    Antwort von tigrib tigrib

Bist Du männlich??? Dann laß mal abklären, warum Du zu Blasenentzündungen neigst, das ist, wegen der kurzen Harnröhre, eher ein Damenproblem!

Kommentar von larsmaster30 larsmaster30

ja bin männlich

• 0
    Antwort von tigrib tigrib

Viel heißen Tee trinken und eine Wärmflasche auf die Blase legen, sonst kann man mit Hausmitteln nicht viel gegen Blasenentzündungen machen, gute Besserung!

• 0
    Antwort von dflash dflash

GANZ GANZ GANZ VIEL FENCHEL TEE TRINKEN :::: DAS HILFT IMMER !! ;) HAT AUCH EINE GUTE WIRKUNG BESSER ALS JEDE ANDERE MEDIZIN ;)

• 0
    Antwort von Schnegsche Schnegsche

Wärme ist echt am besten,nicht nur jetzt die Wärmeflasche zuhause.Also auch richtig schön warm einpacken für draussen. Blasen und Nieren Tee trinken geht auch und ist manchmal besser als die Chemiekeule.Gute Besserung:)

• 0
    Antwort von Belov1 Belov1

Blasenenzündungen werden haufig von Bakterien ausgelöst. Lass mal lieber deinen Urin untersuchen und dir Antibiotika geben.

Oder willst du das sich die Enzündung auf die Hoden oder den Harnweg ausbreitet ?

LG

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.