2

Blasendrang hinauszögern wegen viel Trinken

Frage von ResiK ResiK

Hallo zusammen, seit einiger Zeit bemüh ich mich, echt fleißig zu trinken und das soll ja auch helfen ein paar überflüssige Pfunde loszuwerden. Leider hab ich aber wohl nur eine Mini-Blase und muss deshalb oft "für kleine Mädchen". ICh ertapp mich deshalb schon dabei, dass ich bis zur letzten Minute warte, bevor ich geh. Ist das schlimm, oder trainiert das die sogar die Blase? Wem gehts ähnlich?

LG Resi

4 Abstimmungen
Abstimmungen
Ich warte solang es geht 2
Ich geh beim ersten Drang 2
Sonstiges 0
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 2
    Antwort von kurtbauer kurtbauer
    Abgestimmt für: Ich geh beim ersten Drang

Sonst hast du bald eine Blasenenzündung

• 0
    Antwort von coeleste coeleste

ist besser: man geht

wenn man zulange wartet,belastet es die blase. das ist nicht so schlimm.aber auf dauer ist das nicht gut

vlt ist das interessant für dich:

hier ein paar tips zusammengefasst:

wenn man abnehmen will, gilt folgendes:

1.du kannst essen,was du willst.die speisen,die die verdauung verlangsamen bzw. zur gewichtserhöhung beitragen,sollten nur hin und wieder gegessen werden.nahrung,die mit giftstoffen versehen oder künstlich gefärbt ist,empfehle ich zu vermeiden.

1. ess immer etwas weniger als sonst.den hunger ausgleichen durch trinken und aktivität.

2. in der wachstumsphase sollte man sich nicht zuviel zumuten, was das abnehmen betrifft!

3. wieviel man abnimmt,ist von mensch zu mensch verschieden. man rechnet durchschnittlich 1 kg pro woche.

4. 1-2 stunden vor dem zubettgehen kannst du ruhig noch n snack zu dir nehmen

5. bei unterfunktion der schilddrüse: kohlenhydrate runtersetzen,medikamente nehmen und bewegung/sport treiben.nicht so einfach, aber es funktioniert

1. BEWEGUNG / SPORT

ZUHAUSE:

GYMNASTIK:

rumpfbeugen / situps / liegestütz / gewichte heben und auch damit ein paar runden im zimmer laufen (aber in der pubertät/wachstumsphase nur leichte gewichte wegen des rückens) / treppen rauf und runterlaufen / aerobic / squash / tennis / steppen / hometrainer / laufband / seilchenspringen / standfahrrad

DRAUSSEN:

SPORT:

fußball / handball / radeln /Capoeira (mixtur aus tanzen und kickboxen) / joggen / schwimmen / hürdenlauf /hindernislauf / Golf, Surfen, Segeln / rudern / Inliner oder Skateboard ,Waveboard / auf bäume klettern

ausdauertraining

1. FITNESSCENTER:

spezielle übungen (frag dort einen mitarbeiter!) falls du darfst (bzgl.alter brauchst du eventuell genehmigung der eltern)

1. ERNÄHRUNG:

weniger essen mehr trinken

gemüse

obst

suppen

vollkornbrot

1. REDUZIERE:

nudeln

fettspeisen

kuchen

reis

alkohol

fleisch

mehlspeisen

süssigkeiten

bananen

alle milchprodukte

5.BZGL:JOJO-EFFEKT: nach dem abnehmen allmählich die nahrungsmenge steigern,bis die normalmenge erreicht ist und dabei natürlich bleiben .

• 0
    Antwort von user689 user689
    Abgestimmt für: Ich warte solang es geht
    Kommentar von ResiK ResiK

bewusst trainiert? hat es geschadet?

• 0
    Antwort von Mietzekatze123w Mietzekatze123w
    Abgestimmt für: Ich warte solang es geht

Gute Frage, hab zwar leider keine Antwort für dich, aber mir gehts es ganz genauso. Ich trinke auf auch sehr viel Wasser und mir ist das schon richtig unangenehm alle 30 min auf toilette zu gehen, deswegen warte ich auch bis ich es nicht mehr aushalte. Wie man es hinauszögern kann weiß ich leider auch nicht, würde mich aber freuen wenn hier jemand ein paar tipps hat.

Kommentar von Philson21 Philson21

Mir gehts genauso, hab früher extrem wenig getrunken und schaff nun auch 2-3l am Tag. Eine besonders große Blase hab ich leider auch nicht, aber die Blase kann man wirklich trainieren, wenn man hinauszögert. Bei mir hats wirklich geklappt. LG Phil

• 0
    Antwort von Donbasty Donbasty

das ist nicht schlimm, trainiert aber qauch nicht die blase- die würdest du trainieren, wenn du beim pinkeln ein paarmal für ein paar sekunden 'anhältst'

• 0
    Antwort von nichtduich nichtduich
    Abgestimmt für: Ich geh beim ersten Drang

Wenn du zulange wartest kann es zu einer Blasenenzündung kommen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.