Frage von YoloBoy94, 1.352

Blasenartige Pickel durch rasieren?

Ich habe seit mehreren Wochen diese blasenartigen Pickel über dem Penis. Ich habe erst gedacht, es kommt vom rasieren. Aber trotz nicht rasieren, bleibt es trotzdem. Jemand eine Idee was das sein könnte?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TheApfeluhr, 1.112

Das ist ne Rasurflechte die bleibt ne weile! Hast du die Stellen nach dem rasieren denn desinfiziert? Ich behandle diese Stelle jedenfalls mir Enthaarungscreme

Kommentar von YoloBoy94 ,

Nein, bis jetzt noch nicht desinfiziert. Also enthaarungscreme benutzen und regelmäßig desinfizieren, ja?

Kommentar von TheApfeluhr ,

Nach dem rasieren solltest du es desinfizieren damit in die gereizte Haut kein dreck kommt. (Man tut nach ner normalen Rasur ja auch Aftershave drauf was an sich nichts anders als desinfizieren mit Parfum ist)
Und anstelle von Rasieren Kauf dir einfach Enthaarungscreme da musst du danach nicht mal desinfizieren

Kommentar von YoloBoy94 ,

Okay! Wie lange dauert das, bis das wieder weg ist?

Kommentar von TheApfeluhr ,

Bis 3 Wochen

Antwort
von Wuestenamazone, 865

Ich würde warten aber nicht zu lange und dann zum Urologen gehen. Könnten eingewachsene Haare sein

Antwort
von SonGoku24, 943

Musst nicht zum Arzt. hatte das gleiche. Das braucht halt ne Weile bis es wieder weg ist. Eventuell falsch rasiert. Wenn die Härchen sehr sehr kurz sind wachsen Sie schon mal unter die Haut. Da bilden sich dann Blasen welche immer größer werden. Ich konnte irgendwann erkennen das in den Blasen schwarze Punkte waren, das waren die Häärchen. Habe mit einer desinfiezierten Nadel die blase aufgemacht und das Haar da raus geholt. Danach war alles wieder gut. Ist auch nur das erste Jahr gewesen indem ich angefangen habe mich zu rasieren. Danach gewöhnt sich auch die Haut etwas mehr daran. Wichtig ist auch das du dich dort nicht gegen Streich rasierst. Eventuell kann gegen Hautirretationen Babypulver oder so helfen.

Antwort
von 100TageFettweg, 726

Krem dich nach dem rasieren unten ein, hilft auf jeden Fall, da ich denke dass du es zu selten machst..

Lieben Gruß :-)

Antwort
von Nunuhueper, 626

Das sind Warzen, zeig das dem Hautarzt.

Antwort
von TheFro, 642

Geh mal besser zum Arzt...

Antwort
von Patricia1000, 640

Geh zum Arzt