ich tanze ballett und habe von meinen spitzenschuhen eine offene stelle am fuß.Was mach ich damit das heilt ?? Ein Pflaster?? oder vielleicht Tape ??
Blasen von Spitzenschuhen. HILFE!!!
Antworten (4)
-
0Antwort von
Blume3 Am besten lässt du den Spitzentanz erstmal sein, bis die Stelle verheilt ist. Das geht am Besten mit nem Pflaster und Wundsalbe etc.. Damit sowas garnicht mehr passiert tapest du deine Füße vor dem Ballett oder benutzt Gelschoner. Ich mache auch Ballett( auch auf Spitze) und seitdem ich mit Gelschonern tanze, tut der Spitzentanz schon fast nicht mehr weh!!:D
Ich hoffe, ich konnt helfen!:)
-
0Antwort von
LuisaMarie94LuisaMarie94
Also es gibt da so spezielle Verbände, Pflaster, Cremes, alles mögliche, da kannst du am besten in der Apotheke einfach mal nachfragen! Wenn es aber richtig schlimm werden sollte, dann solltest du meiner Meinung nach zum Arzt ! Ich habe auch andauernd Blasen und Drcukstellen von meinen Spitzenschuhen, ich behandle die dann immer sofort und wenns sein muss, lass ichs auch mal ein paar Tage mit Spitzentanz. Ich hatte aber mal vom Wandern eine so große offene Blase an der Ferse (2cm Durchmesser), dass ich ins Krankenhaus musste, weil Dreck hineingeriet und sich das ganze entzündet hat ! Und ich habe wirklich aufgepasst, dass da kein Dreck reinkommt, aber das kann man garnicht so richtig gut verhindern, denn gerade an den Füßen halten Pflaster ja bekanntlich immer nicht sooo gut. Deshalb würde ich dir schon zu einem Verband raten, frage vielleicht auch in der Apotheke nach, wie man den am besten anlegt und wenn es garnicht besser wird, dann kann ein Besuch beim Arzt auch nicht schaden. Man meint immer diese kleinen Blasen sind harmlos, aber da deine Füße ja ständigem Druck ausgsetzt sind (du kannst ja schließlich nicht barfuss oder mit Flip Flops rumlaufen, schon garnicht im Winter) dauert es auch viel länger, bis sie sich wieder erholen. Mach am besten mal ne Pause mit Spitze und warte bis das ganze verheilt ist. Schau vllt, dass du viel Luft an deine Füße lässt und mach auch ganz viele Bäder, verzichte auf Seife und wenn du doch welche benutzen willst, dann eine mit einem PH Wert von 5 - 5,5 (ist besonders gut verträglich und sanft zur Haut) .... Zuletzt kann ich dir noch raten, zieh möglichst Schuhe an, die nicht drücken !
-
0Antwort von
LanetteLanette
Ein Hydrokolloidverband wäre das Beste. Ist zwar teurer als normale Pflaster, aber das kann man auch mehrere Tage drauflassen. Lass Dich am Besten in einer Apotheke beraten:
http://www.hansaplast.de/produkte/wundersorgung/schnelle-heilung
-
-
0Antwort von
MaerzkatzeMaerzkatze
So oft es geht Luft dran lassen, und beim Tragen von Schuhen ein Gelpflaster draufkleben.
Diese Frage teilen