hilfe! immer wenn ich welche hab frag ich mich das...
blasen (von schuhen oder dem sport) aufachen oder zulassen? WAS ist jetzt eigentlich besser?
Antworten (5)
-
0Antwort von
skyfly71skyfly71
Es hat schon seinen Grund, daß sich eine Blase mit Flüssigkeit füllt. Wenn man die aufsticht, besteht tatsächlich die Gefahr einer Infektion, was das Ganze noch wesentlich mehr in die Länge zieht. Man sollte eine Blase also niemals aufstechen, sondern so wie sie ist abheilen lassen.
-
0Antwort von
KairuKairu
ich hab die immer zugelassen.., aber wenn du mich fragst gehen die irgendwann eh von alleine auf - so wars zumindest bei mir ;)
-
-
0Antwort von
doelmardoelmar
Also erstmal zur jetzigen Blase würde ich dir empfehlen diese auf jeden Fall zu zulassen , hab vom aufmachen Blasen bekommen und tat ziemlich weh, auch wenn der Reiz diese aufzupulen natürlich groß ist. AUfgrund der tatsache das du anscheinend häufiger blasen bekommst, solltest du dich vielleicht primär darum kümmern das du dieses, anscheind chronische, Problem behebst( anderes schuhwerk, Pausen beim Sport,...ect.).
-
0Antwort von
papa1965papa1965
Auf machen auf jeden Fall. Wenn ich so etwas habe nehme ich eine Nadel mit Faden, und ziehe ihn einfach dadurch. Man braucht dazu ein bischen Überwindung,aber du entziehst durch den Faden der Blase die gesamte Flüssigkeit.Der Druck ist dadurch total weck.
Kommentar von
tinachen95tinachen95 ahhh das klingt ja böse! aber ja ok das klingt schon sinnvoll...aber häftig! ;D danke!
Kommentar von
doelmardoelmar nope...dadurch das du sie öffnest ist die wahrscheinlichkeit einer Infektion ziemlich hoch. Auch wenn ich zugeben muss das es ziemlich schwer ist die Blase im alltag "heil" zulassen
Kommentar von
papa1965papa1965 Ich hab dadurch noch keine Infektion bekommen. Du sollst es ja auch nicht mit einer rostigen Nadel machen. Die Einstiche sind schon über Nacht wieder zu, natürlich macht man die ersten Tage ein Pflaster drüber, das hatte ich vergessen zu erwähnen.
also bei mir kommt es nicht vom laufen sondern vom paddeln...(also an den händen) immer an den selben stellen ...was kann man da machen?