1

Blasen und geschwollene Fußballen nach dem Joggen - wie vermeiden

Frage von juliawagner94 juliawagner94

Hallo zusammen,

ich jogge ganz gerne. Leider habe ich, nachdem ich Montag und Dienstag gejoggt bin, nun Blasen an den Füßen und meine Fußballen sind geschwollen. Was kann ich dagegen machen, damit das nicht wieder vorkommt?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (15)

• 5
    Antwort von Nellina Nellina

Dir die richtigen Schuhe zum joggen kaufen.

Kommentar von bueten buetenbueten

und einlagen

Kommentar von Nellina NellinaNellina

Die besten wären die Geleinlagen.

Kommentar von Lifthrasil LifthrasilLifthrasil

Genau! Nicht die erst besten (teuren) Dinger schnappen, sondern am besten ausmessen lassen und die richtige Größe mit richtiger Breite und perfektem Fussbett kaufen.

• 0
    Antwort von GabiWollmann GabiWollmann

Das klingt nach nicht wirklich gut sitzenden Joggingschuhen und Fehlbelastung der Füße. Nimm deine Schuhe mit in ein Sportfachgeschäft. Mache dort eine Laufanalyse, gute Fachgeschäfte bieten so etwas auch an. Gemeinsam werdet ihr den für dich richtigen und passenden Joggingschuh finden. Außerdem solltest du auch eine Sporteinlage anfertigen lassen, damit ein Ausgleich bei der Fehlbelastung geschaffen wird. Der Herr vom Einlagenservice hier bei gutefrage.net kann dir bestimmt hilfreiche Tipps geben.

• 0
    Antwort von Imera Imera

richtige Schuhe , aber ganz wichtig, daß die Socken keine Falten bilden

• 0
    Antwort von sonnenlady sonnenlady

Ab in den Sporthandel, ausführlich beraten und vermessen lassen und gute Schuhe kaufen. Auch wenn es ein bissel was kostet.

Hab mit Runnerspoint sehr gute Erfahrung gemacht. Sitzen wie eine eins und ich hatte noch nie Probleme beim oder nach dem Laufen.

• 0
    Antwort von nettermensch nettermensch

geh in einen sportgeschäft und lass dir passende schuhe zeigen. die beraten dir gerne

• 0
    Antwort von turalo turalo

Turnschuhe überprüfen. Kauf die nächsten Schuhe mittels Laufband.

• 0
    Antwort von firefox2204 firefox2204

Kauf dir gute Laufschuhe.

• 0
    Antwort von reiterhexe reiterhexe

passen die Schuhe richtig?? Dicke Socken (spezielle Socken wie für Bergstiefel) könnten den Druck auch mindern.

Auf jeden Fall ein schönes Fußbad machen, das entspannt die HAut

• 0
    Antwort von Anniischeen Anniischeen

gute schuhe kaufen ... die richtig gut passen.. geh in en laufladen un las die ma schauen welcher schuh auf deine fuß am besten passt ;)

• 0
    Antwort von paggio paggio

Schuhwerk wechseln

• 0
    Antwort von BlondAndBlue BlondAndBlue

jogg weicher und trete weniger fest auf. dann vielleicht spezielle sportsocken und gute schuhe! kannst auch deine füße mal mit so fußcreme eincremen.

• 0
    Antwort von Qetan Qetan

Die Schuhe erst einlaufen.

• 0
    Antwort von onomant onomant

2 Paar Socken anziehen.

• 0
    Antwort von Ninalovesyou Ninalovesyou

neue socken ^^

• 0
    Antwort von kinosommer kinosommer

Nim an nem Jog kurs teil. Dort lernt man wie es richtig geht :) Echt nützlich

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.