Frage von Mathias1a, 45

Blasen Probleme mit 15 Hilfe?

Hallo ich habe ein Problem mit der blase wenn ich Wasser lassen war habe ich das Gefühl das nicht alles raus ist und ich habe das Gefühl das ich noch mehr Wasser lassen muss ich halte es immer maximal 2 Stunden aus nicht zu pinckeln was ist los vorher musste ich nie so oft Wasser lassen Hilfe bin 15

Antwort
von Tasha, 25

Geh mal zum Hausarzt, lass dich durchchecken, vermutlich inklusive Urinprobe.

Kommentar von Mathias1a ,

Ich will nicht das er meinte schwanz sieht

Kommentar von Tasha ,

Das ist ja erst mal gar nicht nötig. Du beschreibst das Problem und gibt evtl. eine Urinprobe ab. Urinprobe = du bekommst einen Plastikbecher und pinkelst da rein. Auf Toilette, der Arzt ist dabei nicht anwesend. Sollte er auf eine Untersuchung bestehen, kann du als Patient immer ablehnen und einfach sagen, "das möchte ich nicht, das ist mir unangenehm!". Der Hausarzt wird aber auch deinen Penis nicht untersuchen wollen, das würde maximal der Urologe machen wollen und normalerweise nicht aufgrund eines solchen Problems. Erster Schritt, zum Arzt gehen, das Problem beschreiben. Und dann abwarten, was der Arzt sagt/ vorschlägt. Alles, was er vorschlägt, darf man auch ablehnen oder verschieben ("Das möchte ich heute nicht machen, ich würde das gern zu einem späteren Termin machen (lassen)!"). Er kann dich zu nichts zwingen.

Abgesehen davon ist er Arzt und hat schon viele Menschen halbnackt gesehen und meist einen professionellen Blick, sieht also Symptome und keine Menschen. Ärzte sind auch geschult, sensibel zu reagieren und z.B. Frauen nicht mit nacktem Oberkörper abzuhorchen, oder zu fragen, ob jemand etwas ertragen kann, wenn sie merken, dass der Patient sehr unsicher ist (z.B. aufgrund seines Alters oder seiner Kultur oder einfach aufgrund seines Charakters).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten