1

Blasen gelaufen - Aua, was tun?

Frage von Penel0 Penel0

Ich bin heute joggen gegangen und hab auf halbem Wege gemerkt, dass die Schuhe mir wohl nicht so gut passen. Daher habe ich mir nun Blasen gelaufen, anschließend habe ich mich auch noch verlaufen, was nicht gerade zur Milderung meines Problems beigetragen hat.

Morgen würde ich mir dann Blasenpflaster in der Apotheke holen, aber kann ich vllt etwas über nacht tun? Die Haut ist runter"geschabt", dh. die Haut hab ich in der Nähe von der Verse so einen kleinen "Huckel" mit der Haut. Die Wunde nässt auch und ich muss noch duschen gehen >.< Im Moment liegt es einfach offen an der frischen Luft tut aber auch so weh :(

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Shogun1000 Shogun1000

Hey, früher hat man die trockene Wundheilung bevorzugt. D.h. einfach an der Luft trocknen lassen.

Inzwischen ist aber bewiesen, dass wenn man eine verschorfung vermeidet, die Wunde wesentlich schneller heilt.

Ein nässen der Wunde ist gut, so werden Bakterien ausgespült, erst wenn die Wunde weißlich eitert, wirds gefährlich.

Mach dir eine Wundcreme drauf. Es gibt z.b. eine Wundcreme mit Betaisodona, die mildert die Entzündung. Ansonsten geht aber auch eine normale Wundcreme. Wenn du auf der sicheren Seite sein willst, desinfizier die Wunde vorher nochmal. (Schwitzige Socken + Offene Wunde = Keine gute Kombi)

Danach noch Pflaster drüber, am besten ein wasserdichtes. Ansonsten machst du das ganze erst nach dem Duschen.

Blasenpflaster sind zwar cool, aber wenn die Wunde schon offen ist, halte ich eine Behandlung, wie bei einer Schürfwunde(Wie oben beschrieben), für besser, als ein Blasenpflaster.

MfG

• 0
    Antwort von weissheit weissheit

Für Blasen gibt es in der Apotheke ein spezielles Blasenpflaster, trägt nicht auf und ist wirklich super!!

• 0
    Antwort von Brightstar007 Brightstar007

da gibts nicht viel zu machen erst duschen dann ein Pflaster locker drauf kleben mach ich auch immer so. und wenn du dann morgen Blasenpflaster hast, dann geht das bestimmt wieder besser.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.