Frage von FluffyBlade, 31

Blasen gehen nicht weg?

Hallo ^^

Ich habe am Fussballen so zwei kleine Blasen. Ich weiss nicht, wie, oder genauer gesagt, wann, sie entstanden sind, aber ich habe die schon mindestens ein paar Monate. Mittlerweile sind es gar keine Blasen mehr, sondern mit Hornhaut oder sonst irgendeiner weissen Kruste überzogen, ich bin nicht sicher, was es ist. Sie tun nicht weh und sind auch nicht sehr gross, aber sie fallen trotzdem auf und stören mich. Ich wage es nicht, sie aufzustechen, weil sie ja eigentlich nicht mehr wie echte Blasen aussehen. Weiss jemand, was das sein könnte und wie ich es wieder wegbekomme?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von KadessaMepha, 23

Es könnten berüchtigte "Hühneraugen" sein. Dagegen kann man sich Pflaster aus der Apotheke holen. Dann gehen die eigentlich recht schnell wieder weg. 

https://de.wikipedia.org/wiki/Hühnerauge

Antwort
von Franek, 11

Ein Foto (auf dem man auch etwas erkennen kann) wäre super.

Vielleicht sind es Dornwarzen?
Die würden allerdings höchstwahrscheinlich unangenehm oder sogar schmerzhaft sein, wenn man draufdrückt.

Antwort
von Sillexyx, 18

Ich würde mal zum Hautarzt gehen, der kann dir mehr sagen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten