Frage von cincin376, 36

Blasen durch neue Schuhe?

Hey :) ich hab mit vor ca. 1 Jahr weiße , kurze chucks gekauft und das in meiner Größe und immer wenn ich sie trage reibt es an meinen Versen wie verrückt .. ich hab die gleichen nur in lang und die sind einer meiner bequemsten Schuhe deswegen weiß ich nicht wieso das so ist :/ und ich hab mir heute auch noch neue Schuhe gekauft so in der höhe wie die weißen chucks ..im laden waren die super bequem aber ich hab Trotzdem mal eine Nummer größer anprobiert und in den konnte ich garnicht laufen weil sie mit runtergerutscht sind , deswegen hab ich mir die in meiner Größe gekauft und nicht größer , aber jetzt zuhause fängt es wieder an , an meiner verse zu reiben und es tut echt weh ..was mache ich falsch ? oder was kann ich dagegen machen ? denn ich finde diese Schuhe echt cool und möchte nicht auf sie verzichten .

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ngdplogistik, 15

Pflaster an die Stelle der Ferse kleben, an der die Schürfung/Blase aufgetreten ist.

Im Schubladen gibt es auch ein Spray zu kaufen, welches den hinteren Teil der Schuhe weich macht. 

Auch kann zur Not der Schuster helfen, der diesen hinteren Teil weichklopft. Mit der Schürfung/Blase musst du nun eine Weile leben, sollte diese bereits aufgetreten sein. 

Ziehe solange, bis Du das mit den Schuhen in den Griff bekommst, andere Schuhe an, trage jedoch an der Stelle trotzdem ein Pflaster, damit eine Ausheilung erfolgt. 

Gutes Gelingen und zukünftig keine Blasen mehr an den Fersen. Bevor Du das Pflaster auf die Stelle klebst, , die Blase vorher aufstechen mit einer Nähnadel oder ahnlich, damit das Wasser ablaufen kann.

Liebe Grüße

Antwort
von Vanell1, 22

Es gibt solche Silikonpads extra für die Fersen bzw die klebst du in die Schuhe rein, an der Stelle, an der es die Fersen reibt.

Antwort
von Silmoo, 11


Wenn die neuen Schuhe an der Ferse reiben, dann  mit einem Stück Seife, die Schuhe von innen einreiben.

Nach meiner Information hat man im Mittelalter rein gepullert und dann wurden sie auch angenehm weich ^^

Antwort
von anonyLA, 21

In der Drogerie gibt es extra ein Gel was das unter der Haut entspannt sodass nichts weh tut. Probiers mal aus! ;D