Frage von daaamndaniel, 76

Blasen (Aphten) im Mund?

Comunity, ich habe pro Monat bestimmt 3 Aphten im Mund. Am Zahnfleisch meistens oder an der Innenseite der Wange. Das sind kleine Bläschen die höllisch anfangen zu brennen sobald die Zunge gegen stößt oder man den Mund auch nur Ansatzweise bewegt. Beim essen und trinken schmerzen diese ebenfalls. Woher kommen diese Dinger?

Antwort
von Peppi26, 40

Paradontal Mund salbe hilft da super, betäubt und lindert! Regelmäßig Zahnbürste wechseln und Mundspüllosungen verwenden! Sport zur Stärkung des Immunsystem! Bei extremen fällen hilft oral medic! Ist nicht teuer aber lässt die Bläschen fast sofort verschwinden!

Antwort
von Bobby66, 42

Also Aphten sind kleine fiese und wunde Stellen im Mund, die immer wieder kommen können. Ich hab die meistens wenn ich gestresst bin. Lt. meiner Mundhygienikerin ist es eine Virengeschichte, die immer wieder auftritt wenn das Imunsystem "beleidigt" ist - eine Erkältung im Anmarsch ist etc.  da hilft eigentlich nur spülen, geduldig sein - eventuell wenns an sehr dummen Stellen ist - schmerzstillende Schleimheitsalbe aus der Apotheke, auch wenn ich die nicht sooo mag.

PS: Früher hatte ich die Dinger nach jedem Zahnarzttermin - spüle jetzt jedesmal danach mit einer desinfizierenden Spülung und dann ist es deutlich besser geworden.

Kommentar von daaamndaniel ,

Cool danke. Mit welcher denn?

Kommentar von Bobby66 ,

Chlorhexamed Forte.  Hoffe jetzt das ist keine unerlaubte Werbung!

Antwort
von emschneider, 27

Aftab von der Apotheke holen und über Nacht draufkleben! nach spätestens zweimal anwenden sind die Dinger weg. Kamistad Salbe hilft gegen die Schmerzen, wirkt betäubend und entzündungshemmend

Antwort
von FancyDiamond, 37

Diese fiesen Dinger, wurden vom Herpes Virus ausgelöst. Einige haben sie an den Lippen. Andere im Mund oder an der Nase.

Dein Immunsystem scheint nicht das Beste zu sein, wenn die Bläschen so oft auftreten.

Kommentar von daaamndaniel ,

Geil! Nicht..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community