1

Blasen an den Händen

Frage von erdbeermilch92 erdbeermilch92

Kann ein Lehrer mich dazu zwingen eine Klausur mitzuschreiben, obwohl ich Blasen an den Händen haben, die es mir unmöglich machen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (17)

• 5
    Antwort von Lissa Lissa

Die Blasen sind aber nicht so schlimm, dass sie dich am PC-Tippen hindern?

Kommentar von erdbeermilch92 erdbeermilch92

doofe antworten kann man sich meiner meinung nach auch sparen.

Kommentar von monja1995 monja1995monja1995

Doofe Fragen aber auch

und wie heißt das schöne sprichwort?

doofe fragen gibt es nicht, nur doofe antworten.

Kommentar von Lissa LissaLissa

Doofe Fragen aber auch.

Entweder bist du so krank, dass du nicht schreiben kannst und den Arzt aufsuchst oder du brauchst dich nicht zu wundern, wenn du in der Schule aufschlägst und dich dann wunderst, wenn von dir erwartet wird, dass du die Arbeit mitschreibst.

ich wollte trotzdem in die schule gehn und dem lehrer die blasen zeigen. viele fehlstunden auf dem zeugnis machen sich nämlich nicht so gut.

Kommentar von Lissa LissaLissa

Wo hast du die Blasen denn her?

Dünne Baumwollhandschuhe könnten beim Schreiben helfen und es gibt auch gute Pflaster.

• 3
    Antwort von thedude thedude

Vom Arbeiten oder was? ist noch keiner dran Gestorben.

• 3
    Antwort von Mystika1245 Mystika1245

Dann geh zum Arzt und lass dich Krankschreiben....

• 1
    Antwort von Igitta Igitta

Bring doch mal eine gescheitere Ausrede. Das ist doch alles Schnee von gestern.

so eine ausrede habe ich in meiner ganzen zeit als schüler noch nie gehört ;)

Das heißt aber nicht, dass die besser ist

• 1
    Antwort von tonks tonks

Wenn Du nicht schreiben kannst, bleib zuhause (ärztliches Attest wäre hilfreich) und schreib die Arbeit nach, wenn Deine Hände wieder okay sind ....

• 1
    Antwort von Maja38 Maja38

dann solltest du dir beim Arzt ein Atest holen...

• 1
    Antwort von Vanny0805 Vanny0805

Zwingen kann er dich wohl nicht.

Ohne eine Bescheinigung vom Arzt, die deine "Unfähigkeit" bezeugt, wird er dir aber mit Sicherheit keine gute Note eintragen, wenn du dich weigerst die Klausur zu schreiben.

• 1
    Antwort von MariusM MariusM

Wie unmöglich? Dann kannst du ja nicht einmal mehr ein Tür öffnen, solltest zum Arzt gehen und zu Hause bleiben.
    Hast du kein Attest - wo ist dann der Zwang?

• 1
    Antwort von magura99 magura99

Lass dich vom Arzt befreien.

• 1
    Antwort von Schmerzenegger Schmerzenegger

"zwingen"... Der kann garnichts. Du sagst dass dir die Hände weh tun und du so eingeschränkt bist in deiner Leistung. Ab zum Arzt.

• 1
    Antwort von molinax molinax

Nein, natürlich nicht!

Entweder dein Lehrer hat deine Blasen nicht gesehen oder er glaubt dir nicht.

Auf jeden Fall solltest du ein Arztzeugnis vorweisen und dich für die Prüfung dispensieren lassen. Alles hat seine Ordnung.

Kommentar von Krabbenkutter KrabbenkutterKrabbenkutter

...wenn da wirklich so üble Blasen sind.

Kommentar von molinax molinaxmolinax

Woher sollen die denn kommen??? Vielleicht hat erdbeermilch92 den Acker umgepflügt oder sie ist Sportkletterin... Wer weiß das schon...

• 1
    Antwort von blinzelauge blinzelauge

wenn du krank bist,bleib zu Hause

• 0
    Antwort von janka98 janka98

Das kannst nur du entscheiden, ob du die Klausur mitschreibst oder nicht. Die Konsequenz trägst ja auch du alleine!

• 0
    Antwort von monja1995 monja1995

Warst wohl zu faul zum Lernen

nein, nur zu fleißig beim schrank zusammenschrauben ;)

Den Stift hält man mit den Fingerspitzen und nicht mit den Handflächen, dort holt man sich beim Schrauben Blasen und die behindern einen nicht beim Schreiben

oh doch, glaube mir. wenn du viel schreibst, werden deine hände schwitzig. und das brennt wie nichts in den blasen.

Kommentar von farbig farbigfarbig

dann müßten dir die hände aber eben ganz schön brennen,denn du schreibst hier ja schon schier mehr als nur eine klausur ;) ???

ich tippe üblicherweise mit den fingerspitzen.

Ja klar, glaubst Du, ich hätte noch nie gearbeitet und mir dabei Blasen geholt und des Schreibens bin ich auch mächtig. Ich sehe das nur als faule Ausrede, weil Du Dich vor der Arbeit drücken willst. Du glaubst gar nicht, mit welchen Ausreden meine Tochter ankommt, darüber könnte ich ein Buch schreiben.

dann seh es nur als faule ausrede. auch ich habe eine mutter und selbst die hat gesagt, dass ich so die arbeit wohl nicht mitschreiben kann. man sollte nicht über dinge urteilen, über die man nicht genauer bescheid weiß.

Wenn es denn wirklich so schlimm ist, was hält Dich dann davon ab, zum Arzt zu gehen und Dir ein Attest ausstellen zu lassen?

• 0
    Antwort von Harryguenni Harryguenni

Überhaupt keine Frage: Der Lehrer kann Dich prinzipiell zu nichts zwingen, wenn Du in irgendeiner Form körperliche Einschränkungen hast! Was eine körperliche Einschränkung ist, kann und darf der mit Sicherheit nicht entscheiden - das ist einzig und allein die Sache von einem Arzt! Nicht einschüchtern lassen!!!

• 0
    Antwort von Lavendel53 Lavendel53

Da gibt es keinen weiteren Kommentar.

• 0
    Antwort von holsch holsch

ja... so was gibt es nicht !

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.