Kann ein Lehrer mich dazu zwingen eine Klausur mitzuschreiben, obwohl ich Blasen an den Händen haben, die es mir unmöglich machen?
Blasen an den Händen
Antworten (17)
-
-
1Antwort von
IgittaIgitta
Bring doch mal eine gescheitere Ausrede. Das ist doch alles Schnee von gestern.
Kommentar von
erdbeermilch92 so eine ausrede habe ich in meiner ganzen zeit als schüler noch nie gehört ;)
Kommentar von
monja1995monja1995 Das heißt aber nicht, dass die besser ist
-
1Antwort von
tonkstonks
Wenn Du nicht schreiben kannst, bleib zuhause (ärztliches Attest wäre hilfreich) und schreib die Arbeit nach, wenn Deine Hände wieder okay sind ....
-
1Antwort von
Vanny0805Vanny0805
Zwingen kann er dich wohl nicht.
Ohne eine Bescheinigung vom Arzt, die deine "Unfähigkeit" bezeugt, wird er dir aber mit Sicherheit keine gute Note eintragen, wenn du dich weigerst die Klausur zu schreiben.
-
-
1Antwort von
MariusMMariusM
Wie unmöglich? Dann kannst du ja nicht einmal mehr ein Tür öffnen, solltest zum Arzt gehen und zu Hause bleiben.
Hast du kein Attest - wo ist dann der Zwang? -
1Antwort von
SchmerzeneggerSchmerzenegger
"zwingen"... Der kann garnichts. Du sagst dass dir die Hände weh tun und du so eingeschränkt bist in deiner Leistung. Ab zum Arzt.
-
1Antwort von
molinaxmolinax
Nein, natürlich nicht!
Entweder dein Lehrer hat deine Blasen nicht gesehen oder er glaubt dir nicht.
Auf jeden Fall solltest du ein Arztzeugnis vorweisen und dich für die Prüfung dispensieren lassen. Alles hat seine Ordnung.
Kommentar von
KrabbenkutterKrabbenkutter ...wenn da wirklich so üble Blasen sind.
Kommentar von
molinaxmolinax Woher sollen die denn kommen??? Vielleicht hat erdbeermilch92 den Acker umgepflügt oder sie ist Sportkletterin... Wer weiß das schon...
-
0Antwort von
janka98janka98
Das kannst nur du entscheiden, ob du die Klausur mitschreibst oder nicht. Die Konsequenz trägst ja auch du alleine!
-
0Antwort von
monja1995monja1995
Warst wohl zu faul zum Lernen
Kommentar von
erdbeermilch92 nein, nur zu fleißig beim schrank zusammenschrauben ;)
Kommentar von
monja1995monja1995 Den Stift hält man mit den Fingerspitzen und nicht mit den Handflächen, dort holt man sich beim Schrauben Blasen und die behindern einen nicht beim Schreiben
Kommentar von
erdbeermilch92 oh doch, glaube mir. wenn du viel schreibst, werden deine hände schwitzig. und das brennt wie nichts in den blasen.
Kommentar von
farbigfarbig dann müßten dir die hände aber eben ganz schön brennen,denn du schreibst hier ja schon schier mehr als nur eine klausur ;) ???
Kommentar von
erdbeermilch92 ich tippe üblicherweise mit den fingerspitzen.
Kommentar von
monja1995monja1995 Ja klar, glaubst Du, ich hätte noch nie gearbeitet und mir dabei Blasen geholt und des Schreibens bin ich auch mächtig. Ich sehe das nur als faule Ausrede, weil Du Dich vor der Arbeit drücken willst. Du glaubst gar nicht, mit welchen Ausreden meine Tochter ankommt, darüber könnte ich ein Buch schreiben.
Kommentar von
erdbeermilch92 dann seh es nur als faule ausrede. auch ich habe eine mutter und selbst die hat gesagt, dass ich so die arbeit wohl nicht mitschreiben kann. man sollte nicht über dinge urteilen, über die man nicht genauer bescheid weiß.
Kommentar von
monja1995monja1995 Wenn es denn wirklich so schlimm ist, was hält Dich dann davon ab, zum Arzt zu gehen und Dir ein Attest ausstellen zu lassen?
-
0Antwort von
HarryguenniHarryguenni
Überhaupt keine Frage: Der Lehrer kann Dich prinzipiell zu nichts zwingen, wenn Du in irgendeiner Form körperliche Einschränkungen hast! Was eine körperliche Einschränkung ist, kann und darf der mit Sicherheit nicht entscheiden - das ist einzig und allein die Sache von einem Arzt! Nicht einschüchtern lassen!!!
doofe antworten kann man sich meiner meinung nach auch sparen.
Doofe Fragen aber auch
und wie heißt das schöne sprichwort?
doofe fragen gibt es nicht, nur doofe antworten.
Doofe Fragen aber auch.
Entweder bist du so krank, dass du nicht schreiben kannst und den Arzt aufsuchst oder du brauchst dich nicht zu wundern, wenn du in der Schule aufschlägst und dich dann wunderst, wenn von dir erwartet wird, dass du die Arbeit mitschreibst.
ich wollte trotzdem in die schule gehn und dem lehrer die blasen zeigen. viele fehlstunden auf dem zeugnis machen sich nämlich nicht so gut.
Wo hast du die Blasen denn her?
Dünne Baumwollhandschuhe könnten beim Schreiben helfen und es gibt auch gute Pflaster.