hallo, ich hab mir heute meine abschlussball schuhe gekauft und natürlich wollte ich sie gleich einlaufen.. jetzt habe ich aber trotz socken 3 blasen die megaaa weh tun ): und ich muss die am freitag unbedingt anziehen.. ist ja abschlussball :P also habt ihr tipps wie sie wenigstens für den abend nicht so weh tun oder wie man sie schneller weg gehen ? wäre toll von euch (:
blasen an den füßen )=
Antworten (7)
-
4Antwort von
NorlichtNorlicht
Ich schwöre auf Compeed Blasenpflaster. Die sind zwar etwas teurer, aber helfen wunderbar. Sie halten super, nehmen die Schmerzen und beschleunigen die Heilung. Gibt es in der Apotheke.
-
1Antwort von
Beccaaa Hatte das gleiche Problem. Also ich hab nur gute Erfahrungen mit den Blasenpflastern von Compeed gemacht. Ach und, am Freitag solltest du vielleicht normale Pflaster o.Ä. hinten in die Schuhe reintun.
-
-
0Antwort von
biokybernetikbiokybernetik
Es liegt weniger an den Schuhen. In der Reflexzonenmassage ist die Zuordung der geschädigten Stellen zu den Organen angegeben. Das heißt nicht das Du krank bist, sondern die Funktion eingeschränkt ist, weil Verspannungen der Rückenmuskulatur vorliegen, die die entsprechenden Wirbel aus denen das betreffende Organ versorgt wird blockieren. Das entsprechende Organ in der Reflexzonenmassage heraussuchen und auf der Hand die entsprechenden Stellen, die ebenfalls empfindlich sind kratzen bis diese unempfindlich werden. Dann müsste auch die Stelle auf der Fußsohle nicht mehr schmerzen.
Gleichzeitig ist aber die Brust beim kräftigen Tasten schmerzhaft. http://home.arcor.de/drsmit/Artikel3/somatotopiendermamma.htm Dort ist aber auch beschrieben, wie die Hand bearbeitet werden soll. Ich kann mich och an eine 20 km Wanderung entsinnen, als einige Frauen ü ber die Blasen klagten und keine Pflaster mit hatte. Nachdem die Hände richtig bearbeitet wurde, konnten alle die 20 km ohne Beschwerden zurücklaufen.
-
0Antwort von
fleur78fleur78
War letztes Jahr eine Woche auf dem Jakobsweg unterwegs. Die Pilger machen es so: Sie ziehen abends einen alkoholgetränkten Faden (mithilfe einer Nadel) durch ihre Blase(n) und verknoten den Faden dann. Nachts läuft die Flüssigkeit automatisch über den Faden ab. Am nächsten Morgen ziehen sie den Faden und die Füße sind fast wie neu. Das funktioniert wirklich, habe es selber erlebt.
Kommentar von
gutschein08 hört sich jetzt sehr kompliziert an und seehr schmerzhaft.. und was macht man wenn die blasen schon aufgeplatz sind ?
Kommentar von
fleur78fleur78 Ist weder kompliziert noch schmerzhaft. Google mal ein bisschen, die Methode ist total verbreitet. Bei aufgeplatzten Blasen hilft wirklich nur noch Compeed. Noch was: Kauf Dir Hirschtalg (gibts zB bei dm) und massier Deine Füße damit jeden Abend bis Freitag. Dann hält die Fußhaut gleich viel mehr aus! Viel Spaß beim Tanzen!
-
danke, werde mir morgen gleich welche besorgen :)