1

Blasen an beiden Füßen

Frage von Coco181 Coco181

Abend bin gestern Barfuß gelaufen und habe jetzt Blasen an den Füßen, soll ich sie Platzen lassen oder so lassen wie sie sind? Es tut nämlich Höllisch weh wenn ich laufe vielleicht wirds ja besser wenn sie weg sind?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 3
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Jonandi Jonandi

Jetzt barfuß gehen ist wie ein Spaziergang in einer Bratpfanne. Sterilisiere eine Nadel. Pieks an der höchsten Randstelle ein und drück das Wasser vorsichtig aus; anschließend eine kühle feuchte Kompresse mit 2 Tropfen Lavendelöl oder Teebaumöl daran "fixieren" (kleben). Das desinfiziert und fördert die Heilung. Die meisten meinen "nicht ausstechen, aber das kommt sowieso, daher besser wenn du es unter sterilen Bedingungen tust. Gute Besserung

• 1
    Antwort von Jane007 Jane007

mit ner desinfizierten nadel vorsichtig aufstechen und mit nem stück taschentuch andrücken, dass 1. die flüssigkeit raus ist und die haut wieder anhaftet... pflaster drauf und heilen lassen.

• 1
    Antwort von wienochmal wienochmal

du kannst vielleicht das wasser in der blase "ablassen" und dann mit compeed-pflaster verkleben. die pflaster sind zwar ziemlich teuer, aber es gibt keine besseren

• 0
    Antwort von jobul jobul

Man kann sie mit einer sterilisierten Nadel (ausglühen in Kerzenflamme und abwischen mit Spiritus) anpieken, sodass sie sich entleeren. Dann spannen sie zumindest nicht mehr.

• 0
    Antwort von anonym09 anonym09

Nicht platzen lassen!

Wenn Du Zwiebel zu Hause hast, schäl und reib eine Zwiebel.

Den Brei machst Du auf die Blasen, bindest etwas darum und lässt ihn über Nacht drauf.

Zwiebel wirkt antiseptisch, deshalb heilt die Blase schneller, das wasser wird heraus gezogen.

Auch bei Insektenstichen hilft Zwiebel.

• 0
    Antwort von Igitta Igitta

Die Blasen nicht aufstechen. Wenn es morgen nicht besser ist, ab zum Arzt.

Kommentar von wienochmal wienochmalwienochmal

zum arzt wegen einer blase am fuß? naja ich weiß ja nicht.......was soll denn der arzt machen?

• 0
    Antwort von Walpurgina Walpurgina

Kommt drauf an ob es grosse Blasen sind die in der oberen Hautschicht stecken, die platzen eh bald von selbst. Sind sie tief in der Haut drin solltest du zum Arzt, der geht mit einer spritze rein und holt das wundwasser raus. Aufstechen ist keine gute Idee, laut meinem Hausarzt (hatte als Teenie auch die Idee ;)) kann man damit sogar eine riesen Infektion heraufbeschwören.

• 0
    Antwort von Schweinfurter Schweinfurter

Sicher wird`s dann NICHT besser, die Flüssigkeit unter der Blase soll kühlen, wenn du die Blase öffnest, reibts um so mehr und tut erst RICHTIG weh. Lass es! Leg die Füße hoch und entspann dich ein bisschen..

• 0
    Antwort von coppa coppa

nimm ne stecknadel, tauch die zum Desinfizieren in alk. Tupf die blasen vorsichtig mit in alk getränkter watte ab und hab ein sauberes papiertaschentuch griffbereit. dann immst die nadel, piekst vorsichtig in die obere schicht der blase rein, und läßt die flüssigkeit auf das paiertaschentuch laufen. dann, wenn alles raus ist, mit pflaster abtapen, daß kein schmutz rein. bei jeder blase nadel neu desinfizieren und neues taschentuch nehmen

haut 100/ hin.

• 0
    Antwort von knattertatter knattertatter

da gibt es extra Pflaster

• 0
    Antwort von Pinguin Pinguin

ich steche immer mit einer sauberen Nadel rein und lasse den Eiter auslaufen.

Kommentar von wienochmal wienochmalwienochmal

das ist in der regel kein eiter, sondern eine wasserähnliche substanz

Kommentar von Pinguin PinguinPinguin

oh thx :)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.