1

Blasen?

Frage von Farrahnini Farrahnini

Habe mir neue Schuhe gekauft, eben ca 4 km damit gelaufen und schon hab ich blasen an den Fersen.. ich dachte bis jetzt immer das sich die Füße sobald das verheilt ist dran gewöhnen (durch den Aufbau einer Hornhaut) mir wurde aber eben gesagt das es auf die generelle Hautbeschaffenheit ankommt, stimmt das? Und wenn ja was kann ich tun, wenn ich die Schuhe trotzdem anziehen, aber nicht leider möchte?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 3
    Antwort von Farrahnini Farrahnini

okay, vorweg ne entschuldigung für die leicht unpassend gewählte Überschrift -.-

Kommentar von Mismid MismidMismid

wieso verteilt man denn dafür noch Daumen?

• 1
    Antwort von strandkorn strandkorn
    1. Compeed..
    2. einmal mit dicken sokcen in den schuhen ums haus joggen oder wahlweise dehnen lassen beim schuster
    3. zähne zusammenbeissen, irgendwer wird gewinnen, du oder der schuh... musst nur den längeren atem haben.... viel glück
  • 1
    Antwort von AchtungBob AchtungBob

Blasen kann ja übrigens auch bedeuten: Ins Horn tuten, also Blasmusik spielen, alle Saxophonisten, Trompeter, Klarinettisten etc. sind BLÄSER. Nur mal so - um der Frage Gerechtigkeit zu tröten ;9

• 1
    Antwort von Lissa Lissa

Manche Füße gewöhnen sich nie daran und bekommen immer wieder neu Blasen, sobald man diese Schuhe länger nicht anhatte.

Es gibt einen Blasen-Stick von Compeed, der wirklich gut hilft.

Man behandelt damit die Stellen, wo voraussichtlich Blasen entstehen und bekommt dann keine oder keine so schlimmen.

http://kuerzer.de/tSuRWyanH

Außerdem werden die Schuhe mit der Zeit weicher und dann dauert es länger, bis man sich Blasen läuft.

Oft hilft es auch, Söckchen oder Strümpfe zu tragen.

Mir helfen da aber nur Söckchen oder Strümpfe aus Baumwolle.

Die Blasenpflaster sind auch ganz gut, wenn man sie nimmt, bevor die Blase richtig da ist.

Kommentar von Farrahnini Farrahnini

ahhhh, jemand der mein Problem verstanden hat, dankeschön;)

Kommentar von Lissa LissaLissa

Und die Füße immer schön eincremen, trockene Füße neigen noch mehr dazu, Blasen zu bekommen.

• 1
    Antwort von CheyenneDoreen CheyenneDoreen

In meinen Manolo Blahniks bekomme ich keine Blasen du musst halt gute Schuhe kaufen

Kommentar von Lissa LissaLissa

... an guten Schuhen liegt es nicht, ob man Blasen bekommt.

Kommentar von Mismid MismidMismid

natürlich! Es liegt nur an den Schuhen! In passenden Schuhen bekommt man keine Blasen

• 1
    Antwort von skywalker66 skywalker66

Es gibt doch spezielle Blasenpflaster. Die dämpfen den Schmerz.

• 1
    Antwort von AlohaHawaii AlohaHawaii

Compeed Pflaster in der Apotheke holen.

• 0
    Antwort von Mismid Mismid

Schuhe müssen von Anfang an passen. Deine Füße werden sich nicht an deine Schuhe gewöhnen. Wenn man Blasen bekommt, wird man die immer wieder bekommen auch wenn man die Schuhe 10 Jahre trägt

• 0
    Antwort von ActionFritz ActionFritz

Ich weiss aus meiner militärzeit, dass der schu eingelauffen werden muss-tut weh- aber der schu muss sich anpassen. Fleisch ist geduldig.....hehe

• 0
    Antwort von Farrahnini Farrahnini

Compeed hilft ja, aber sobald die Wunde abgeheilt ist und ich die Schuhe wieder trage hab ich ja das gleiche Problem...

Kommentar von AlohaHawaii AlohaHawaii

Wenn es Lederschuhe sind: beim Schuster weichklopfen lassen.

Ansonsten einfach die Füße an den entsprechenden Stellen mit Pflaster tapen und dann erst in den Schuh rein gehen

• 0
    Antwort von gertrude2 gertrude2

wollte deine frage beanstanden....sei vorsichtiger mit der überschrift!

Kommentar von Farrahnini Farrahnini

naja an sich ist das ja kein böses Wort wenn man nichts böses dabei im kopf hat, ne?

Reihenfolge beachten!: Lesen, Überlegen, Meinung bilden, und erst dann im Fall des Falles Beanstanden.

Nicht schon an Beanstanden denken, wenn Du erst die Überschrift gelesen hast!

Kommentar von gertrude2 gertrude2gertrude2

habe ich das ganze beanstandet????? nein!!!! ich brauche keine erziehung mehr, danke!

Anscheinend schon,sonst hättest Du nicht zu Beginn folgendes geschrieben:"wollte deine frage beanstanden....sei vorsichtiger mit der überschrift!"

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.