Habe mir neue Schuhe gekauft, eben ca 4 km damit gelaufen und schon hab ich blasen an den Fersen.. ich dachte bis jetzt immer das sich die Füße sobald das verheilt ist dran gewöhnen (durch den Aufbau einer Hornhaut) mir wurde aber eben gesagt das es auf die generelle Hautbeschaffenheit ankommt, stimmt das? Und wenn ja was kann ich tun, wenn ich die Schuhe trotzdem anziehen, aber nicht leider möchte?
okay, vorweg ne entschuldigung für die leicht unpassend gewählte Überschrift -.-

Es gibt doch spezielle Blasenpflaster. Die dämpfen den Schmerz.
Manche Füße gewöhnen sich nie daran und bekommen immer wieder neu Blasen, sobald man diese Schuhe länger nicht anhatte.
Es gibt einen Blasen-Stick von Compeed, der wirklich gut hilft.
Man behandelt damit die Stellen, wo voraussichtlich Blasen entstehen und bekommt dann keine oder keine so schlimmen.
Außerdem werden die Schuhe mit der Zeit weicher und dann dauert es länger, bis man sich Blasen läuft.
Oft hilft es auch, Söckchen oder Strümpfe zu tragen.
Mir helfen da aber nur Söckchen oder Strümpfe aus Baumwolle.
Die Blasenpflaster sind auch ganz gut, wenn man sie nimmt, bevor die Blase richtig da ist.
ahhhh, jemand der mein Problem verstanden hat, dankeschön;)
Und die Füße immer schön eincremen, trockene Füße neigen noch mehr dazu, Blasen zu bekommen.
Blasen kann ja übrigens auch bedeuten: Ins Horn tuten, also Blasmusik spielen, alle Saxophonisten, Trompeter, Klarinettisten etc. sind BLÄSER. Nur mal so - um der Frage Gerechtigkeit zu tröten ;9

wollte deine frage beanstanden....sei vorsichtiger mit der überschrift!
naja an sich ist das ja kein böses Wort wenn man nichts böses dabei im kopf hat, ne?
AlohaHawaii am 23. August 2008 00:46 Reihenfolge beachten!: Lesen, Überlegen, Meinung bilden, und erst dann im Fall des Falles Beanstanden.
Nicht schon an Beanstanden denken, wenn Du erst die Überschrift gelesen hast!
gertrude2 am 23. August 2008 00:47 habe ich das ganze beanstandet????? nein!!!! ich brauche keine erziehung mehr, danke!
AlohaHawaii am 23. August 2008 00:51 Anscheinend schon,sonst hättest Du nicht zu Beginn folgendes geschrieben:"wollte deine frage beanstanden....sei vorsichtiger mit der überschrift!"
In meinen Manolo Blahniks bekomme ich keine Blasen du musst halt gute Schuhe kaufen
Compeed hilft ja, aber sobald die Wunde abgeheilt ist und ich die Schuhe wieder trage hab ich ja das gleiche Problem...
AlohaHawaii am 23. August 2008 00:47 Wenn es Lederschuhe sind: beim Schuster weichklopfen lassen.
Ansonsten einfach die Füße an den entsprechenden Stellen mit Pflaster tapen und dann erst in den Schuh rein gehen

Ich weiss aus meiner militärzeit, dass der schu eingelauffen werden muss-tut weh- aber der schu muss sich anpassen. Fleisch ist geduldig.....hehe
Schuhe müssen von Anfang an passen. Deine Füße werden sich nicht an deine Schuhe gewöhnen. Wenn man Blasen bekommt, wird man die immer wieder bekommen auch wenn man die Schuhe 10 Jahre trägt
wieso verteilt man denn dafür noch Daumen?