2

Blase zwischen Fußzehen wie wegpflegen?

Frage von Sternennebel Sternennebel

Ich habe mir für zuhause rum ein paar neue FlipFlops gekauft, hatte die letzte Woche zuhause rum ein paar Mal an und habe garnicht gemerkt, dass sich zwischen dem großen und dem nächstkleineren Zeh eine böse Blase gebildet hat. Vorgestern nun fing die echt an weh zu tun, ich glaube das hat sich ein bisschen entzündet. Was kann ich da drauf machen, damit sie abtrocknet und möglichst schnell heilt?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 3
    Antwort von aesculap83 aesculap83

Hallo Sternennebel

Compeed Blasenpflaster draufkleben( Hydrokolloidpflaster: nimmt Wundsekret auf, ist wasserdampf-und luftdurchlässig, verklebt nicht mit der Wunde, nimmt Zelltrümmer, Bakterien auf und fördert Wundheilung- Prinzip der feuchten Wundheilung)

LG aesculap83

• 3
    Antwort von tantehotti tantehotti

die flip flops erstmal nicht mehr anziehen..

pepanthen wund und heil salbe drauf trostpflaster drüber und dann denke ich gehts wech...

Kommentar von anjanni anjannianjanni

Die Salbe heißt Bepanthen....

Hast Du schon mal so eine Salbentube gesehen? Da steht es doch richtig drauf...

Kommentar von tantehotti tantehottitantehotti

nein tut mir leid ich bin blind... man kack dich ein wegen nen buchstabe also ehrlich..

Kommentar von Bonhoeffer BonhoefferBonhoeffer

@anjanni Wer Tippfehler findet, der darf sie behalten. Wusstest du das nicht?

:)

Kommentar von Faxer FaxerFaxer

Klugscheisseralarm! lol

jupp :) coll gelle :) wegen einem B :)

• 3
    Antwort von wernilein wernilein

lass dich in der Apotheke beraten,sie haben auch alles erforderliche.

• 2
    Antwort von XXXKKKXXX XXXKKKXXX

Kauf dir Blasenpflaster aus dem Drogeriemarkt und mach eins drauf.

• 1
    Antwort von phlox1979 phlox1979

Einfach Bepanthen und barfuß rumlaufen. Evtl vorher ein Fußbad, aber keine Zusätze... könnte brennen, wenn die Blase offen ist.

• 0
    Antwort von KlaraLara KlaraLara

Eine geschlossene Blase sollte man nicht aufstechen, denn dort können Keime in die Wunde eindringen und eine Infektion hervorrufen. Am besten ist es, ein spezielles Blasenpflaster (in Apotheken erhältlich) aufzukleben, die ein weiches mit Gel gefülltes Inneres haben, welches die gereizte Haut feucht hält und die Blase schneller heilen lässt. Die wunde Stelle wird außerdem vor Schmutz und Bakterien geschützt und erleichtert das Gehen.

Sollte sich die Blase durch die Reibung bereits geöffnet haben, muss die Wunde erst einmal gründlich gesäubert und desinfiziert werden. Dafür nimmt man am besten Jod (Betadine) oder Octenidin. Man tupft die Stelle mit einer Mullkompresse trocken und klebt anschließend das Blasenpflaster auf.

Fängt die Blase an zu eitern und gelbe Flüssigkeit tritt aus, sollte man lieber einen Arzt aufsuchen, denn es kann sich um eine Infektion handeln, die später zur Blutvergiftung führen kann. Der Arzt kann die Blase mit sterilen Instrumenten aufstechen und die eitrige Flüssigkeit herausdrücken

• 0
    Antwort von Nadeshiko Nadeshiko

Reinigen, Wunschutzsalbe und ein Pflaster.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.