Frage von LLenaXD, 39

Blase weg bekommen?

Hallo meine war heute mit mir Schlittschuh laufen und hatte bereits noch 30 min. eine Blase. Nun tut sie ihr sehr wehe hat jemand eine Idee diese weg zu bekommen da sie morgen ein Turnier ( Reiten ) hat und dies ungerne ausfallen soll. Hat jemand eine Idee die Blase weg zubekommen oder zu mindestens den Schmerz zu lindern.

Auf keinen Fall aufstechen da meine Schwester erst 10 Jahre ist und es sich entzünden kann.

Antwort
von larry2010, 18

eincremen und plaster drauf.

im übrigen hat es  sich bei mir noch nie entzündet, wenn die blase sich geöffnet hat. ein plaster drauf udn wenn die oberfläche getrocknet war, etwas creme.

grundsätzlich wird die stelle aber empfindlich sein, das sit halt leicht unangenehm

Antwort
von slolu, 19

Die Blase wird früher oder später eintrocknen oder von alleine aufplatzen (sehr wahrscheinlich) kann sich dann  aber infizieren, da Fusseln und Schmutz hineingelangen können, aber auch eine ungeöffntete Blase kann eitern, daher ist es tatsächlich ratsam die Blase mit einer ! Desinfizierten! Nadel anzustechen und zu desinfizieren (mit Hautantiseptikum, es gibt auch welches, das nicht brennt). Dann Jodsalbe und Verband drauf, wenn die Blase besonders groß war. Der Körper versucht schließlich die abgestorbene Haut loszuwerden, bis morgen wird die Blase leider nicht verheilt sein.

Antwort
von JoeHunter, 28

Vaseline, panthenol immer schön eincremen.
Fürs turnier einfach ein blasenpflaster (wirkt wunder!)

Das hat mir auf jeden fall beim letzten 30km lauf in stahlkappenschuhen bei der polizei sehr geholfen

Kommentar von LLenaXD ,

Danke wir haben aber nur Vaseline braucht man unbedingt panthenol

Kommentar von JoeHunter ,

nicht so wichtig, hauptsache, die haut wird da nicht trocken, dann wirds erst wirklich unangenehm.
Aber ein Wundermittel habe ich leider auch noch nicht gefunden, was den schmerz komplett nimmt. besonders nicht für 10-jährige ;)

Kommentar von LLenaXD ,

Okay aber wir haben schon fett Vaseline drauf und jetzt über Nacht Verband drum morgen machen wir dann Blasenpflaster

Antwort
von SirHawrk, 27

Mit ner heißen Nadel aufstehen --> einzige Möglichkeit

Kommentar von LLenaXD ,

Wer lesen kann ist klar im Vorteil

Kommentar von larry2010 ,

auch durch aufstechen wäre die stelle empfindlich. und anscheinend haben wir hier einen superstar, der dadurch gestört wird

Kommentar von SirHawrk ,

Lena Danke ich habs gelesen um dir dann mitzuteilen das das die einzige Möglichkeit ist die ich kenne :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten