Frage von Franzih2003, 62

Blase was soll ich jetzt tun?

Heii Ich hab beim VolleyballTraining blasen bekommen an der Ferse und am kleinem Zeh sie sind aufgerissen und haben keine Schutzhaut mehr also ist es eigendlich keine blase mehr sondern eine Fleischwunde ich habe am Dienstag wieder Training was kann ich tun damit sie bis dahin verheilen Training ausfallen lassen ist keine Option Danke schon mal im voraus

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Hardy3, 18

Pflaster drauf, aber richtige, hol dir welche aus der Apotheke. Also nicht die einfachen Strips. Und sorgfältig mit Leukoplast befestigen, damit sie nicht verrutschen oder sich aufribbeln. 

So macht man es bei mehrtägigen Wanderungen, beim Trainig für einen Marathonlauf usw. 

Kommentar von Franzih2003 ,

Gibt's solche Pflaster auch bei dm 

Kommentar von Hardy3 ,

Ich denke schon. Sowas wie die "richtigen" Hansaplast, die man sich passend zurechtschneiden kann. Beim dem kannst du ja auch jemanden fragen

Wenn du das Pflaster am Gelenk (Zehe, Ferse) klebst, schneid dir Klebefläche ein paar Mal von der schmalen Seite aus ein, dann hält es besser- so wie Finger

Antwort
von linaschmidt, 20

Ich würde dir eine heilsalbe wie Bepanthen oder hametum empfehlen, außerdem möglichst die ganze Zeit barfuß laufen, da Socken und Schuhe scheuern, und da so mehr Luft an die Wunde kommt und sie schneller verheilt. Wenn du Schuhe tragen musst, wähle ein bequemes Paar und mache ein Pflaster auf die Wunde. Ansonsten kannst du nur abwarten....😐

Kommentar von Franzih2003 ,

Dankeschön 

Antwort
von lavas65, 7

Hol dir am besten Blasenflaster in der Apotheke oder im Drogeriemarkt. 

Das sollte fürs erste helfen. 

VG

Antwort
von Tarikinan, 16

Ich würde es ausfallen lassen.

Kommentar von Franzih2003 ,

Ich kann es auf keinen Fall ausfallen lassen

Kommentar von Tarikinan ,

Wieso nicht?

Kommentar von Franzih2003 ,

Es ist so Volleyball ist mir sehr wichtig und zurzeit bin ich auf einem sehr guten Weg mein Trainer sagt ich darf nicht nachlassen

Kommentar von Tarikinan ,

Aber wenn du es nicht ausfällen lässt könnte es sich verschlimmern, dann müsstest du ggf. eine lange Pause einlegen.