Frage von luisekim, 34

Blase von meinem schuh?

Hallo Leute ,
Ich war heute mit neuen schuhen in drr schule und habe jetzt eine sehr große blase über der ferse . Die blase ist so groß wie eine Walnuss und ist schon gerissen . Mein problem ist das ich am samstag jetzt hohe schuhe anziehen MUSS ... Wie bekomme ich den schmerz weg und die " blase " .

Gruß luise k

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Geschnetzeltes, 10

Bis Samstag sollte das eigentlich schon n bisschen verheilt sein, bei mir gehen Blasen zumindest mega schnell weg. Vielleicht n bisschen Bepanthen drauf und wenns geht n Pflaster, wenn du die hohen Schuhe anhast. Gibt auch durchsichtige oder hautfarbene Pflaster.

Expertenantwort
von timo1211, Community-Experte für Schuhe, 16

Da lässt sich bis Samstag wenig machen. Versuche etwas Creme aufzutragen, die die Heilung der Haut unterstützt und trage die nächsten Tage auf jeden Fall Blasenpflaster. Mit etwas Glück sind die Schmerzen bis Samstag halbwegs weg.

Kommentar von highlandtiger ,

Das aufmachen ist aber schon schmerzhaft... ;)

Antwort
von Kandahar, 16

Mach die Blase auf und dann ein Blasenpflaster drauf, dann ist das bis Samstag so weit abgeheilt, dass du hohe Schuhe anziehen kannst. Evtl. auch mit einem Pflaster.

Kommentar von luisekim ,

Meint ihr es hilft auch kühlen ???

Kommentar von Kandahar ,

Kühlen hilft wohl etwas gegen den Schmerz. Aber es heilt davon nicht schneller.

Antwort
von Mattea9983, 6

wenn sie schon offen ist

die blasenhaut wegmachen

creme drauf

ohne pflaster heilt das meiste schneller

Antwort
von eMBie, 12

Es gibt in der Apotheke coole Gelpflaster, da merkst du gar nichts mehr, sind wie eine zweite Haut.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community