Frage von Senator99, 31

Blase vom Gitarrespielen?

Hallo Community, ich spiele seit etwa 3 Wochen Gitarre (also ich bringe es mir bei). Und zwar um zu Begleiten. Da ich kein Plektrum habe, hab ich erstmal mit dem Fingern die Saiten angeschlagen, wodurch jetzt allerdings eine Blase am rechten Mittelfinger entstanden ist. Hat jemand Tipps, wie ich die Blase öglichst schnell wieder weg bekomme? Habe sofort ein Plektrum bestellt, damit das nicht wieder passiert.

Antwort
von Teifi, 10

Kann vorkommen; mit der Zeit wird sich auf den Fingerkuppen etwas Hornhaut bilden -  dann wird das nicht mehr passieren.

Du kannst aber mal versuchen, die Saiten mit den Fingernägeln anzuschlagen. Setze den Daumen auf den Zeigenfinger und dann schlägst du mit dem Nagel abwärts und mit der Kuppe aufwärts.

Antwort
von sarahxdreamless, 17

Am Anfang ist das völlig normal.
Ich habe vor 6 Jahren einfach weiter gespielt, nach ca. 1 Monat gab es keine Probleme mehr.

Lg.

Antwort
von Grautvornix, 19

Haut abschneiden Pflaster drauf , warten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community