Frage von James508, 80

Blase unterm Fuß, was soll ich tun?

Ich war gestern auf einen Feuerwehrball und hatte deswegen hohe Schuhe an.. Irgendwann Taten meine Füße übertreiben dolle weh hab denn später irgendwann auch meine Schuhe gewechselt aber war trotzdem tanzen. Und heute Morgen hab ich halt mal meine Füße angeguckt und ich hab unter meinen Fuß eine Blase.. Soll ich die aufstechen oder lieber nicht und denn etwas anderes damit machen oder einfach in Ruhe lassen ?
Das Problem ist ich habe morgen Schule und weiß nicht wie ich das machen soll oder ist es bis morgen wieder besser ?

Antwort
von Naslaf, 54

Also erstmal: Das Problem kenn ich selbst sehr gut ;) Ob Blase aufstechen oder nicht ist jedem selbst überlassen! Ich hab da letztens erst was dazu gesehen und angeblich macht das keinen Unterschied. Ich persönlich würds einfach ausheilen lassen, meistens gehen die dann eh von selbst auf bzw. weg.
Generell würd ich dir raten, keine großen Wanderungen zu machen. Ich weiß wie verdammt weh das tun kann, also gehs heute einfach ruhig an. Morgen dann einfach bequeme Schuhe (in die du leicht reinkommst!) anziehen und spätestens in 3 Tagen sollte das ganze erledigt sein ;)

Kommentar von Naslaf ,

Mit den drei Tagen hab ich übrigens die Schmerzen wegen der hohen Schuhe gemeint! Die Blase kann natürlich auch länger bleiben. Am besten morgen mal Blasenpflaster kaufen (bringen alllerdings nur was, wenn die Blase noch nicht offen ist!). Sollte sie im Laufe der Zeit aufgehen solltest du desinfizierende Salbe auftragen, sonst kanns schmerzhaft werden. 

Antwort
von biotta, 42

Ist die Blase weiss oder sogar rot?

Wenn du die Blase desinfizierst und mit einer sterilen Nadel aufstichst, spricht nichts gegen das Aufstechen. Ansonsten besteht immer eine Infektionsgefahr. Vor allem bei Blutblasen solltest du das Aufstechen lassen.

Was sehr gut hilft sind Compeed-Pflaster. Erhälst du in Apotheken und Drogerien. Die Heilung ist schneller und vor allem spürst du den Druck bei Belastung nicht mehr so sehr.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten