Frage von denis792, 7.518

Wie kann ich eine Blase unter der Panzerglas-Schutzfolie entfernen?

Hallo, ich habe mir heute meine neue Panzerglas-Schutzfolie auf mein Handy geklebt & jetzt im Nachhinein hab ich immer wieder kleine Bläschen darunter..
Was kann ich tun um diese zu entfernen ohne die Folie wieder abzuziehen?

Antwort
von mullerstefan582, 4.144

Genau das Problem hatte ich auch. Die Panzerglasfolien sind i.d.R. leichter aufzuziehen als die normalen Folien, da sie sehr starr sind. Wie die anderen schon gesagt haben, ist es absolut erforderlich das display staubfrei zu bekommen. Ich habe das Display mit normalem Fensterreiniger und einem Microfasertuch gereinigt. Anschließend kannst du mit Klebestreifen, also dem durchsichtigen Tesafilm die ganze Fläche staubfrei machen. Jetzt kommts zum schwierigen Teil. Zieh die Schutzfolie komplett ab und halte das Panzerglas wenige Zentimeter über dem Display. Nun richtest du Folie ganz exakt aus und drückst sie an den langen Kanten, so dass sich das Panzerglas ganz leicht nach unten wölbt. Jetzt solltest du sehr gut zielen und die gewölbte Fläche langsam auflegen, wenn alles gerade ist, lässt du das Panzerglas los und die Luft kann leicht entweichen. Fertig. Solltest du ein Panzerglas schon einmal aufgezogen haben, dann ist es kein problem es ab zu ziehen und wieder zu verwenden, da hier kein Kleber dran ist, sondern die statische Haftung das Panzerglas auf dem Display hält. Du kannst das Panzerglas mit Spülmittel und Wasser reinigen.

Mir der Anleitung habe ich es geschafft: https://www.handyersatzteilshop.de/info/displayfolie-richtig-anbringen/

Das mit der Nadel klappt übrigens nicht, da hat wohl jemand deine Frage nicht richtig gelesen.

Antwort
von Nina300514, 5.784

Lass dir das nächste mal am besten die Folie auf dein Handy im handyshop kleben. Ich mache das immer bei einem der das anbietet, also ein Laden mit Hüllen und Folien und gebrauchten Handys. Die machen das echt gut und das kostest (bei mir) nur zwischen 10-15€ (inklusive Folie)

Antwort
von Andreaslpz, 5.450

Bei allen Folien und auch beim Panzerglas ist es extrem wichtig, dass das Glas komplett staubfrei ist. Und mit komplett meine ich komplett. Kleinste Partikel sorgen für "Blasen" unter dem Glas. Entfernen kann man da nichts, da hilft nur neu kaufen, extremst reinigen mit einem fusselfreien Tuch und neu kleben.

Antwort
von 1992peggy, 4.782

Abwarten, wenn Du wirklich vorher alles ordentlich gereinigt hast und kein Staub druntergekommen ist, verschwinden die Blasen von alleine

Kommentar von nniikkoollaauus ,

Als ob

Antwort
von Frage76, 4.196

kannst mit geodreieck rausschieben, oder mit einer feinen dünnen Nadel aufstechen

Kommentar von Tahir1986 ,

Die Nadel will ich sehen 😂😂😂

Kommentar von meadow17 ,

Ja dann stechen mal PANZERGLAS mit ner Nadel auf haha 😂😂 Wie der Name schon sagt "PanzerGLAS"...

Kommentar von Frage76 ,

aso..ich dachte er hat ne Folie auf Panzerglas geklebt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community