Frage von judrbi, 42

Blase unter dem Fuss offen?

Hallo zusammen

Ich habe ein ziemliches Problem mit meinem Fussrücken (also unten). Gestern war ich der ganze Abend mit hohen Schuhen unterwegs und als ich diese dann ausziehte, ist eine grosse Blase entstanden auf der Fusssohle, ich habe sie aufgestochen und es war da auch Flüssigkeit drin... Leider habe ich gesehen, dass die Haut nicht weggeschnitten werden sollte, aber ich hab die weggeschnitten.... Es ist ein ziemliches "Loch" entstanden, ist ziemlich rot innen. Habe über Nacht ein Pflaster und Salbe drauf getan aber jetzt ist es rund herum so weiss (ich nehme an, das ist einfach "abgestorbene" Haut?). Es tut ziemlich weh und laufen geht nur sehr knapp. Könnt ihr mir sagen, wie das Ganze am besten heilen kann?

Antwort
von schattenrose96, 29

Das ist im Idealfall echt nur Haut. Es tut mehr weh als es schaden anrichtet. Lass über Nacht Luft ran (weder Pflaster noch Salbe) und über Tag mit dicken pflastern und einer Heilsalbe schützen.

Wenn es in ein paar Tagen nicht besser ist: zum Arzt gehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community