1

Blase unter dem Fuss

Frage von FCMboy FCMboy

Ich bekomme andauernd Blasen UNTER mein Fuss. Leider weiß ich nicht was ich machen kann um dies zu verhindern. Hab schon verschieden Schuhe+Einlagen probiert, nichts hat geholfen. Ich muss dazu sagen, dass ich in einem Lager arbeite und somit den ganzen Tag im angemessenen Tempo laufe... Hat jemand eine Idee um dies zu verhindern?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Antwort von elenore elenore

-- Du kannst auch Mercurochrom darauf tupfen. Das trocknet die Wunde schneller aus. Anschliessend Hametumsalbe (in der Apotheke erhältlich).

-- In Schuhen auf deine offenen Blasen mit Compeed-Pflaster

-- Honig raufschmieren, hat heilende Wirkung

-- Bebanthen ist auch sehr gut

-- Oder die Superheilcreme Multilind, ist für alle zu heilenden Hautpartien ein Wundermittel

• 0
    Antwort von slideagain slideagain

Wenn die Sicherheitsschuhe aus Leder sind, dann kaufe Lederöl (gibt´s z.B. in Reitsportgeschäften oder in Raiffaisenmärkten) und öle sie von innen ein, so richtig in Öl ertränken. Oder Socke in Lederöl einlegen und dann die Schuhe anziehen und herumlaufen. Dann wird das Leder weich. Das machen viele Reiterleute auch mit ihren neuen Reitstiefeln, weil sie sonst auch Blasen zu Anfang haben.

Kommentar von FCMboy FCMboy

Meine derzeitigen Schuhe sind leider nicht aus Leder, zumindest nicht komplett. Aber trotzdem danke!

• 0
    Antwort von Lankowpeter Lankowpeter

Wechsel die Strümpfe damit meine ich keine Kunstfasseranteile sondern reine wolle

werde ich mal probieren

• 0
    Antwort von joseph22 joseph22

schuhe wechsel?

krank melden?

sich ne creme oder so bei der apotheke zu holen?

hautarzt?

was denn für ne creme?

• 0
    Antwort von slideagain slideagain

Andere Schuhe kaufen, die Dir auch passen und bequem sind Tipp: Wanderschuhe nehmen, damit kannst Du endlos laufen....

Kommentar von Geheim2345 Geheim2345Geheim2345

und die sehen aber dumm aus chucks und vans sind besser da hab ich lieber schmerzen und seh ge!l aus

Kommentar von joseph22 joseph22joseph22

ho gott und der muss damit im lagerarbeiten?

lol

Das müssen ja Sicherheitsschuhe sein, leider.

Außerdem hab ich jetzt schon das 5. Paar innerhalb von 8 Monaten, langsam gehts ins Geld :)

Kommentar von slideagain slideagainslideagain

Das ist echt blöd. Entweder Modelle von anderen Firmen probieren bis Du passende gefunden hast oder den Job wechseln.

• 0
    Antwort von Starlike1993 Starlike1993

Am besten mal den artzt besuchen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.