1

Blase morgens voller als wenn man bewusst hinauszögert?

Frage von Clara24 Clara24

Morgens hab ich das Gefühl, meine Blase ist riesig, wenn ich für kleine Mädchen geh, wenn ich tagsüber bewusst hinauszöger schaff ich gefühlt nie soviel. Ist das auch schonmal jemand aufgefallen? Ist das alles nur Kopfsache, oder Traingssache?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Antwort von Philson21 Philson21

Das soll wirklich funktionieren mit dem Training. Ist mir auch schon aufgefallen, und zeigt, dass die Blase eigentlich sehr viel fassen kann, über die Nacht, man aber nur einen Bruchteil davon am Tag, also bewusst ausnutzt. Sehr viel Kopfsache

• 0
    Antwort von radfall radfall

Das ist keine Trainingssache das ist, entschuldige echt dumm! Wenn man mit Absicht das aufs Klo gehen hinauszögert! Wenn dir irgendwann mal deine Blase geplatzt ist dann bracuchst du nie mehr hinauszögern dann hast du einen Beutel neben dir hängen und es läuft einfach!

Kommentar von mz2007 mz2007

Diese Antwort finde ich genau so, wie du ihr Handeln findest. Die Blase platzt nicht so leicht, da muss schon ein starker Stoß auf eine prallgefüllte Blase kommen (z.B. bei einem Unfall) oder man kann die Blase gar nicht mehr entleeren, das ist dann aber sehr schmerzhaft und ein medizinischer Notfall. Nur durch Hinauszögern kann die Blase nicht platzen, irgendwann macht man sich einfach in die Hose. Außerdem handelt es sich, wenn die Blase platzt, sowieso um einen seltenen medizinischen Notfall, der dann auch lebensgefährlich ist und nicht nur die Blase selbst schädigt. Des Weiteren kann man durch Training die Blasenkapazität durchaus erweitern und das ist auch sinnvoll, sofern man es nicht übertreibt. Durch gezieltes Hinauszögern kann ich heute auch mehr einhalten als früher.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.