Abendschein am 05.08.2008 um 12:36 Uhr
Hatte vor einem Monat eine Wurzel Kanal Behandlung.
Seit einer Woche ungefähr habe ich eine ganz dicke stelle im Mund, oben im Zahnfleisch.
Wusste nicht was es war bis ich eben wie so oft mit der Zunge dran bin, nur mit dem unterschied eben ging es direkt auf und Blut kam mir in den Mund.
Was ist das? Was kann ich nun machen? Heilt das von alleine? Woher kommt das?

Nein, das heilt nicht von alleine.
Geh sofort zu einem Zahnarzt, mit solchen Sachen ist nicht zu spaßen.

Das könnte alles mögliche sein. Z.B. eine Entzündung oder eine Zyste an der Zahnwurzel. Am besten mal vom Zahn-Doc untersuchen lassen, ggf. mit Röntgen.

OOO aua, am besten zum Zahnarzt logo!!! Könnte aber auch sein, dass es jetzt endlich verheilt, weil die Blase ja nun auf ist! Aber lieber zum Zahnarzt und nichts riskieren! Gute Besserung Ameise
Ab zum Zahnarzt! Kann durchaus sein, daß unter dem Zahn noch ein Entzündungsherd sitzt! Hatte mal was ähnliches, hat auch einige Sitzungen gedauert, bis das wieder gerichtet war....
Cheers Possel
1.Hilfe: Mundspülung mit Teebaumöl (10 Tropfen auf einen Becher Wasser). Lindert die Schmerzen, desinfiziert. Wenns nicht besser wird (1-2 Tage): Zahnarzt.
teebaumöl ! DH
Abendschein am 5. August 2008 14:20 Vielen dank! DH
Das könnte eine Entwündung mit Abszess sein.
Damit würde ich, v.a. am Oberkiefer, dringend zum Arzt gehen, da die Zähne da über die Nerven direkt mit dem Gehirn verbunden sind und so unbehandelte Entzündungen zu einer Hirnhautentzündung führen können, die durchaus tödlich sein kann.

Geh' am besten gleich zum Zahnarzt, der kann dir besser helfen als wir.
Heilt nicht von alleine. Wohl ein Abszess oft mit Fistelgang von einem abgestorbenen Zahn aus gehend. Da kann nur der Doc helfen.