1

Blase im Zahnfleisch aufgegangen.

Frage von Abendschein Abendschein

Hatte vor einem Monat eine Wurzel Kanal Behandlung.

Seit einer Woche ungefähr habe ich eine ganz dicke stelle im Mund, oben im Zahnfleisch.

Wusste nicht was es war bis ich eben wie so oft mit der Zunge dran bin, nur mit dem unterschied eben ging es direkt auf und Blut kam mir in den Mund.

Was ist das? Was kann ich nun machen? Heilt das von alleine? Woher kommt das?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 2
    Antwort von waquo waquo

Das könnte eine Entwündung mit Abszess sein.

Damit würde ich, v.a. am Oberkiefer, dringend zum Arzt gehen, da die Zähne da über die Nerven direkt mit dem Gehirn verbunden sind und so unbehandelte Entzündungen zu einer Hirnhautentzündung führen können, die durchaus tödlich sein kann.

• 2
    Antwort von ErnstD ErnstD

1.Hilfe: Mundspülung mit Teebaumöl (10 Tropfen auf einen Becher Wasser). Lindert die Schmerzen, desinfiziert. Wenns nicht besser wird (1-2 Tage): Zahnarzt.

Kommentar von sole83 sole83sole83

teebaumöl ! DH

Kommentar von Abendschein AbendscheinAbendschein

Vielen dank! DH

• 2
    Antwort von possel possel

Ab zum Zahnarzt! Kann durchaus sein, daß unter dem Zahn noch ein Entzündungsherd sitzt! Hatte mal was ähnliches, hat auch einige Sitzungen gedauert, bis das wieder gerichtet war....

Cheers Possel

• 2
    Antwort von Kermit65 Kermit65

OOO aua, am besten zum Zahnarzt logo!!! Könnte aber auch sein, dass es jetzt endlich verheilt, weil die Blase ja nun auf ist! Aber lieber zum Zahnarzt und nichts riskieren! Gute Besserung Ameise

• 2
    Antwort von Puma81 Puma81

Das könnte alles mögliche sein. Z.B. eine Entzündung oder eine Zyste an der Zahnwurzel. Am besten mal vom Zahn-Doc untersuchen lassen, ggf. mit Röntgen.

• 2
    Antwort von YuLy42 YuLy42

Nein, das heilt nicht von alleine.

Geh sofort zu einem Zahnarzt, mit solchen Sachen ist nicht zu spaßen.

• 1
    Antwort von waaftaschn waaftaschn

Heilt nicht von alleine. Wohl ein Abszess oft mit Fistelgang von einem abgestorbenen Zahn aus gehend. Da kann nur der Doc helfen.

• 1
    Antwort von breitfuesse breitfuesse

Geh' am besten gleich zum Zahnarzt, der kann dir besser helfen als wir.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.