1

Blase im Mundwinkel - KEIN Herpes... was ist das?

Frage von purplesunshine purplesunshine

Hallo!

Ich habe seit heute morgen eine "große" und eine etwas kleinere dicke Blase im Mundwinkel, die etwas gelblich ist (nur ganz bisschen!) und ziemlich brennt. Sieht aus wie eine am Fuß, nur dass sie eher gelblich gefärbt ist. Herpes ist es nicht, das kann ich sicher sagen, da ich schon oft Herpes hatte, auch vor kurzem erst wieder (es ist gerade im Heilungsprozess, nur noch leicht gerötet, aber neben der Blase!) Aber so eine Blase hatte ich noch nie.. Ich hab jetzt Myrrhetinktur aufgetragen, es brennt etwas mehr aber man kanns aushalten... Was ist das und wann tritt das auf? Was kann man gegen diese Blase machen?

Danke schon mal für eure Antworten - ist wirklich dringend!

p.s.: eine Freundin von mir hatte auch vor ein paar Wochen Herpes und bekam danach auch so eine Blase.. hat das irgendwas mit dem Herpesbläschen zu tun?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 2
    Antwort von Strolchi09 Strolchi09

Das wird auch Herpes sein. Wenn du es genau wissen willst, geh damit zum Hautarzt.

Kommentar von purplesunshine purplesunshine

Nein, das ist wirklich kein Herpes, sieht ganz anders aus.. und tut auch viel mehr weh, anders halt...

• 2
    Antwort von newcomer newcomer

Mundsoor ? Frag mal Arzt

• 0
    Antwort von mokkanase2011 mokkanase2011

hallo ich vermute auch das es eine aphte ist. ist es mehr zur schleimhaut hin oder mehr nach außen`? aphten sind meist kreisrund und weißlich gelb...tun auch sehr weh. wenn es seine sein sollte dann kanns du kamistad nehmen. das betäubt die oberfläche ein wenig.ansonsten gehen sie nach ca 10 tagen von alleine weg... sehr schmerzhaft ich weiß

ist auf der Haut! und ich hab mir mal Aphten angeguckt, die sehen nicht so aus... die Blase ist schon "gefüllt", also sie ist so gewölbt... kann ich irgendwie ein Foto reinstellen?

Kommentar von mokkanase2011 mokkanase2011

ich bin hier neu seit heute...aber eigentlich müsste es doch gehen..kann dir auch msn adresse oder so geben per nachricht

• 0
    Antwort von Stirling Stirling

Teebaumöl draufmachen.

Teebaumöl gibt es grad bei Aldi für 1,99€ das wirkt super bei uns in der Familie.

Grüße

Teebaumöl habe ich auch hier, da ich ja vor kurzem Herpes hatte... Aber ich habe gelesen, dass manche nicht gut drauf reagieren & das es dann schlimmer wird... deshalb nehme ich erst mal Myrrhetinktur... weiß jemand wie ich ein Foto hochlade, dann könnt ihr es besser beurteilen...

Kommentar von Stirling StirlingStirling

Manche Reagieren auch auf Aspirin empfindlich.......... Wenn man genauer Nachforscht findet man Zahlen von 0,3% die Empfindlich drauf Reagieren. Also ein 6er im Lotto halte ich für wahrscheinlicher.

Keine Wirkung ohne Nebenwirkung heißt es bei Medikamenten immer.

Mallebrin aus der Apotheke kann ich noch Empfehlen. Wirkt aber schlechter als Teebaumöl.

• 0
    Antwort von masterlk masterlk

das ist dann ne Aphte (glaub ich)

• 0
    Antwort von Hellequin Hellequin

Ist wahrscheinlich ein Pickel. Warte ab, geht sicherlich wieder weg.

Nein, ein Pickel ist es nicht... Mit Pickeln habe ich auch zu kämpfen ;) Es sieht aus wie eine Blase!!!

• 0
    Antwort von Rubilac16 Rubilac16

Sowas nennt man Aphte. Hab ich auch immer und die Teile tun höllisch weh...

Könnte sein, aber kommt das auch im Mundwinkel vor? Und, was nimmst du dagegen? Wie lange dauert, bis diese Blase weg ist?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.