1

Blase im Mund!! : (

Frage von Sternenfee1993 Sternenfee1993

Hallo ihr,

ich habe seit gestern eine kleine Blase unter der Zunge, die höllisch weh tut. : ( Ich kann ganz schlecht trinken, essen und schlucken. Weil das halt weh tut, wenn die Zunge an den Zähnen kommt. Außerdem kann ich meinen Speichel nicht richtig weg schlucken wegen den Schmerzen. Wenn ich nicht unter Schmerzen schlucken würde, wäre ich wohl die meiste Zeit am sabbern. : ( Wie vorhin zum Beispiel. :(

Könnt ihr mir vielleicht helfen, was ich gegen diese Blase tun kann?

Liebe Grüße Christina

PS; Aber macht euch keine Sorgen, das Essen und Trinken hab ich nicht eingestellt.

2 Abstimmungen
Abstimmungen
Antwort 1 0
Antwort 2 0
Antwort 3 0
Antwort 4 0
Antwort 5 1
Antwort 6 0
Antwort 7 1
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (15)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von MTbear MTbear

Der Ausdruck fuer diese Blase ist Aphthe (sprich: Afte) Wenn Du auf natuerliche Weise nachhelfen willst, dann trinke Kamillen-, Lapacho- oder Salbeitee. Manche verwenden auch Teebaumoel bzw. Aloe. Denn das schlimme an diesen Blaeschen ist, sie kommen ab und zu wieder und dann hast Du das Problem von vorne.

• 0
    RatgeberHelden Antwort von wihaho wihaho

Aphte - kommen immer mal wieder vor - ich nehme dann Kamistad gel aus der Apotheke, das betäubt ganz gut - zusätzlich kannst du mit Kamille gurgeln -

• 0
    Antwort von 01goal 01goal

Ich hatte das auch mal und bin damit zum Zahnarzt gegangen, der mir dann eine Salbe gegeben hat, die man sich in den Mund schmieren muss und dadurch sind meine Blasen im Mund dann relativ schnell weg gegangen. Ich würde dir raten, auch einfach mal zum Zahnarzt zu gehen.

• 0
    Antwort von LunaMaria LunaMaria

So was ähnliches hatte ich auch einmal und das hat ebenfalls höllisch geschmerzt. Aber nach einer gewissen zeit ist das weggegangen. Wenn aber unerträglich wird, dann geh einfach zum Arzt. Der kann dir am besten helfen. Viel Glück! :)

• 0
    Antwort von ninahaha100 ninahaha100

Hey:) das hatte ich auch bei mir ist es nach 3 Tagen von alleine weggegangen aber es gibt in der Apotheke auch solche Sprays habe ich mal verwendet und am nächsten Tag war die Blase weg ich weiß jetzt nicht wie dieser spray heißt aber es war so eine gelbe Verpackung :D L.g nina

• 0
    Antwort von TheCube TheCube

Ist das ne gewöhnliche Blase oder sieht die so in etwa aus?

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/2/21/Aphthe_Unterlippe.jpg/2...

Kommentar von Sternenfee1993 Sternenfee1993

Jaaaaa soo eine ist das, meine ich!! :(

Kommentar von TheCube TheCubeTheCube

Das ist eine Aphte!

Geh mal in die Apotheke und kauf dir dort "Bloxapthe" als Spray. Hilft super!

• 0
    Antwort von Eovyn97 Eovyn97

Also ich wird mich zusammen reißen und sie aufbeißen. Oder mit ner desinfizierten Nadel aufstechen. Danach ist das Zeug meistens weg...

• 0
    Antwort von sumpfbub sumpfbub

Vielleicht handelt es sich um Aphten. Da könnte man mit Salviathymol helfen.

• 0
    Antwort von Yoromir Yoromir
    Abgestimmt für: Antwort 5

hol dir Pyralvex. Das gibts in jeder Apotheke. Das pinselts du drauf und das tut erstmal derb weh aber dann hast du Ruhe. Das Zeug zerstört ausserdem das Gewebe vom Bläschen und löst es so auf.

• 0
    Antwort von TheKirby TheKirby

Hallihallo,

deine sogenannte Blase ist eine Aphte, eine Art Schürfwunde im Mund. Das geht von alleine wieder weg, in der Regel nach drei bis vier Tagen. Leider kann man nichts dagegen tun... Aphten sind übrigens ein Zeichen von Stress oder dafür dass du bald krank wirst. Hoffe ich konnte helfen...

Gute Besserung! Dein Kirby

• 0
    Antwort von Mustermann1996 Mustermann1996

Frag mal in der Apotheke nach Zeugs gegen Aften! Hat mir geholfen!!

• 0
    Antwort von MrsBee MrsBee

versuche es mal mit einer mundspülung die dessinfekziert und hilft bei der heilung der blase ansonsten drinegn zum arzt ;)

• 0
    Antwort von anewbeginning anewbeginning

Ich hatte das auch mal. Ich habe Zahnpasta draufgemacht, damit es etwas - auch wenn es unter der Zunge ist - austrocknet. Du kannst auch ein Tempo drauflegen. Brennt etwas, hilft etwas. Kamillentee drauftupfen hilft auch. Wenn alles nichts bringt, in der Apotheke gibt es Cremes für sowas. Gute Besserung!

• 0
    Antwort von Fragenuber Fragenuber

jaaaa aufplatzen dann mundwasser drüberkippen bisschen stark sein und das wasser im mund rumschüttteln und rausspucken

• 0
    Antwort von Champ7 Champ7
    Abgestimmt für: Antwort 7

**wird schon wieder schlaf eine nacht drüber !!!

GUTE BESSERUNG**

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.