Meine Tochter (6) hat ab und zu mal eine Blase im Mund. Kommt das von den manchmal nicht ganz sauberen Fingern im Mund, oder kann es auch noch andere Ursachen haben?
Antworten (5)
-
3Antwort von
LissaLissa
Diese Blasen heißen Aphten und kommen eher nicht von schmutzigen Fingern: Woher bekommt man diese Aphten im Mund?
-
1Antwort von
mitra54mitra54
Eine Aphte tut ganz schön weh, und du als Mutter solltest deiner Tochter dies ersparen. Kann nämlich bis zu einer Woche dauern. Mit der richtigen Salbe ist es in 2 Tagen weg.
Kommentar von
vivaldi1969vivaldi1969 Meine Tochter läßt sich nichts in den Mund schmieren, habe ich alles schon ausprobiert. Dann muß sie eben leiden.
-
1Antwort von
mitra54mitra54
Das könnte eine Aphne sein. Aber wir können das hier aus der Ferne doch so wieso nicht beurteilen. Geh zum Arzt.
Kommentar von
vivaldi1969vivaldi1969 Wegen so etwas gehe ich nicht gleich zum Arzt. Es geht ja auch bald wieder weg, ist aber doch ziemlich unangenehm.
Kommentar von
IgelaugeIgelauge Das Ding nennt sich Aphte.
Schreib doch einfach nix hin, wenn du keine Ahnung hast.
Kommentar von
mitra54mitra54 Nur weil man sich verschreibt, hast du noch lange nicht das Recht auf so eine primitive Art und Weise jemanden zu kritisieren.
Kommentar von
vivaldi1969vivaldi1969 Da hast du recht, aber manchmal sind deine Antworten auch ein bißchen "vorwürfig".
-
-
0Antwort von
Herzensmutti Meine Güte ...was seid ihr denn für abgenervte Persöhnchen.Da stellt eine Mutti eine relativ normale Frage und würd so angebiestet.Ihr denkt wohl auch ihr hättet die Weisheit mit dem Löffel gefressen oder was.Geht doch zum rumzicken in den keller da hört und sieht es niemand dies hier ist eine Seite in der normale Mütter sich helfen.und diese Blase ist nichts schlimmes.Klar stört sie dem Kind.Klär es bei der Kinderärtztin ab und entscheide dann ob oder wenn wie oft Du es behandelst.Denn Medizin für jeden Pus,macht die Abwehr auch nicht gesünder.Schönen tag euch Mädels und beim nästen malBitte Gehirn einschalten ihr "SUPER MAMIS" lach
http://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-man-aphten-vorbeugen
Danke für den Tipp, wenn es eine Immunsache ist, ist es logisch, meine Tochter hat im Moment Schnupfen.