1

Blase gelaufen - wie sieht die richtige Behandlung aus?

Frage von harry23 harry23

Die Blase ist am Zeh und ziemlich groß. Soll man so eine Blase aufstechen? Gibt es andere Methoden?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 6
    Antwort von ImGampi ImGampi

Nicht aufstechen, das ist ein natürlicher Schutz!

Kommentar von Shira ShiraShira

Richtig! DH

• 3
    Antwort von raubkatze raubkatze

Aufstechen, Pflaster drauf und fertig!

Kommentar von Nachtflug NachtflugNachtflug

Eben nicht!

Kommentar von raubkatze raubkatzeraubkatze

Eben doch! Frag mal Fachleute zum Thema Wasserblasen! Schick ne PN an M.P.! LG Katze

• 2
    Antwort von vanderhuis vanderhuis

Wenn sie wirklich stört und nur größer wird bei weiterem laufen, dann aufstechen. Aber Vorsicht. Unbedingt desinfizieren, auch die Instrumente. Und danach Wundsalbe darauf tun.

• 2
    Antwort von Qetan Qetan

Nicht aufstechen, das könnte zu Entzündungen führen. Trocknen und sich zurückbilden lassen.

• 1
    Antwort von pegolina pegolina

Aufstechen, säubern und Blasenpflaster drauf. Dann heilt es gut und an der Stelle weitet sich der Schuh ein bisschen.

• 1
    Antwort von Maienblume Maienblume

Leute - Ihr könnt sagen, was Ihr wollt!

Ich habe meine Blasen IMMER aufgestochen! Glaubt mir, ich hab´s auch anders probiert, aber es war nur sinnlose, verlängerte Quälerei.

Wenn das Wasser abgeflossen ist, heilt es schneller. Es hat sich NIE entzündet, und ich habe kein Brimborium mit desinfizieren und Instrumenten gemacht, ganz im Gegenteil - Piekser mit der Nagelschere (NUR die Haut!), und Wattebausch, und gut ist.

Und ich sage Euch: wahrlich, wahrlich, ich habe meinen Anteil an Blasen gehabt!

• 1
    Antwort von Pflaumen Pflaumen

Nien nicht auf stechen sonst reibst du dich noch wunder und es kann zu eienr Blutvergiftung führen! Trocken halten und wenn mölich offene schuhe tragen!

• 1
    Antwort von kathis1989 kathis1989

Nicht aufstechen und ein Blasenpflaster drauf, mits beim laufen nicht so schmerzt!!

LG

• 1
    Antwort von marbeja marbeja

Auf keinen Fall aufpicksen, es gibt da gute Pflaster mit Gel.

• 0
    Antwort von joka229 joka229

2-3 mal mit Laser 20-50 mW.1-3 Min bestrahlen.Die Schmerzen lassen sofort nach.Heilung doppelt so schnell.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.