Du hast eine Entzündung drin, könnte es sein, dass Du einen Splitt eingefangen hast, das tut nämlich auch höllich weh?
Ich geb Dir den Rat, besorg Dir mal eine Zug & Heilsalbe in der Apotheke, Jetzt über die feiertage halt in der Notfallapotheke, die gibts bestimmt in Deiner Nähe!
Da kannst Du ja bei der Gelegenheit den Daumen auch zeigen, die sehen dann schon, was das ist und können Dir auch weiter helfen. Aber wenn Du selber so eine Zugsalbe hast, mach davon rauf und mach einen Verband drauf, über Nacht sollte sie eigentlich schon offen sein, die zieht den Eiter, wenns denn welcher drin hat, raus und auch wenn da irgend eine Splitter drin sein sollte, kommt der auch raus!
Also Zugsalbe ist bestimmt nicht falsch, jetzt kannst Dus auch einfach etwas mit Eis kühlen, das hilft auch gegen eine Entzündung und vorallem tuts nicht mehr so wehr, aber Du solltest, falls Du keine solche Sabe hast, wirklich in die Apotheke, den Finger mal zeigen, wenn Die dann das Gefühl haben, dass Du zum Arzt sollst, kannst Du noch immer gehen, aber ich würde es mal so versuchen!
Mess aber zur Sicherheit auch deine Temperatur ob Du kein Fieber hast, solltest Du haben, dann nix wie ab zum Notarzt, sowas könnte nämlich auch eine Blutvergiftung geben oder sein, das musst Du wirklich genau beobachten! Mehr kann ich auch nicht helfen, aber das ist mein dringender Rat!
Ich wünsch Dir gute Besserung! L.G.Elizza
Herzlichen Dank fürs Sternchen, freut mich, wenn mein Beitrag hilfreich war! L.G.Elizza