Wie heilt das schneller?
Antworten (11)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
Waldrandkind Eine Blase ist nichts anderes als ein Riss zw.Hautschichten. Die Flüssigkeit im gewölbten Gebilde ist mit Flüssigkeit gefüllt und diese sorgt für Linderung der wunden Stelle.
Also auf gar keinen Fall die Blase öffnen! Durch das öffnen kann Dreck eindringen, dies kann zu einer Infektion führen.
Verwende am besten Blasenpflaster, wenn es schmerzen sollte. Und wenn die Blase platzen sollte, halte sie sauber und verwende ebenfalls ein Blasenpflaster!
Lg und wünsche schnelles Verschwinden der Blase x)
-
2Antwort von
almmichelalmmichel
Es gibt Fersen-Pflaster in der APO. So wohl vorbeugend als auch heilend. Vorteile: schmerzlindernd, heilungsfördernd - Nachteile: keine (evtl.der Preis)
-
-
1Antwort von
GewuerzmeisterGewuerzmeister
Alle sagen dass man Blasen nicht aufstechen soll. Ich habe andere Erfahrungen gemacht. Blasen die nicht aufgestochen sind tun meist höllisch weh. Wenn der Druck (= das Wundwasser) raus ist, sind sie aber fast schmerzfrei und man kann normal laufen. Dann einfach Pflaster rauf und es entzündet sich auch nichts. Mache ich immer so und habe nie Probleme gehabt.
-
1Antwort von
laycr0wlaycr0w
Jop bestätige die Antworten bisher . Einfach lassen und abwarten. Am besten gut aufpassen, dass nix damit passiert.
-
1Antwort von
UnbekanntheitUnbekanntheit
Ich hab das auch manchmal. Lass das einfach, die gehen von alleine weg
-
-
1Antwort von
nettermenschnettermensch
nicht aufstechen, so lassen wie es jetzt ist. ansonsten können bakterien in die wunde kommen.plaster trüber und gut ist.
Diese Frage teilen