1

Blase an der Zunge! Was dagegen tun?

Frage von Pinguinchen Pinguinchen

Hallo, ich hab ne Blase an der Zunge was langsam etwas schmerzhaft wird da ich jedes mal beim essen dagegen komme! Ich hab schon Kamistad Gel drauf geschmiert, was aber nur abends geht, da es ja sonst beim trinken zB immer wieder gleich ab geht!

Was kann ich noch machen? Vllt auch gerne was Homöopathisches... Gibts nen Tee vllt der Hilft oder sowas????

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 1
    Antwort von kai71 kai71

eiswürfel lutschen

Kommentar von Pinguinchen PinguinchenPinguinchen

ah ok, danke!!!! ;)

Kommentar von kai71 kai71kai71

bittekeine ursache ist zwar saukühl aber hilft

• 0
    Antwort von Patron Patron

hallo, besorg dir aus der apotheke

Mundbalsam Gel WALA

mit dem finger immer wieder mal ein wenig auf die stelle tupfen.

• 0
    Antwort von Unwissende284 Unwissende284

Propolis ist ganz gut dagegen. Brennt anfangs zwar ziemlich (wegen des in der Lösung enthaltenen Alkohols), aber hilft bei einer schnllen Heilung.

• 0
    Antwort von ErnstD ErnstD

Am besten mit Teebaumöl betupfen (abends vorm Gehen in die Heia) 1-2 Tropfen genügen. Flasche kostet ca. 2,15 Euronen beim Drogeriemarkt. Ist zwar bitter, hilft aber auch bei Zahnproblemen! Und ist seeehhhr wirksam!

• 0
    Antwort von sophia91 sophia91

diese sogenannten "aphten" bekommt man, wenn das imunsystem schwach ist, oder wenn man schlich und einfach sich auf die backe beißt oder zunge.... mein arzt hat mir ALBOTHYL verschrieben... hört sich eklig an, wenn man das mal genauer nachforscht, aber das zeug bringt echt ware wunder hervor. also einfach ein ohrenstäbchen nehmen, in die lösung eintauchen und auf da bläschen drücken. tut ein bisschen weh, aber dann erkennt der körper es als "wunde" und es ist in 2 tagen spätestens weg

das hat mir meine feeundin geschrieben!! sie hat so ne grosse flasche gekauft, hat sie allerdings 90 euro gekostet

• 0
    Antwort von Feigling1 Feigling1

Mundspüllösung/Zahnpasta! Geht schon wieder von allein weg wie Herpes-Bläschen. Wichtig: Weitere Infizierungen meiden, also erst mal kein Oralsex!!! :-)))

• 0
    Antwort von marf2312 marf2312

ich beiß immer volle kanne drauf tut zwar weh hilft aber!

• 0
    Antwort von Cardinal104 Cardinal104

Mehrfach taeglich mit Meridol Mundspuelung spuelen!!

• 0
    Antwort von Pinguinchen Pinguinchen

Hm, na ok! Tut nur zimelich weh das ne echt blöde Stelle!!!!!

Woran liegt es wenn man sowas öfter hat?

• 0
    Antwort von Tremor Tremor

Vielleicht hast Du eine Lebensmittelallergie!? Wirklich was dagegen tun kann man nicht, die Blasen gehen meist nach 1-2 Tagen von selbst wieder weg!

Kommentar von OmaundOpa OmaundOpaOmaundOpa

Tumor hat recht, eine Allergie sicher.

Kommentar von Tremor TremorTremor

ich hab bzw. bin doch kein Tumor :-)

Kommentar von Pinguinchen PinguinchenPinguinchen

muhahahahahahaha, ich scmeiß mich weg.... =)))

Kommentar von OmaundOpa OmaundOpaOmaundOpa

ach , die Augen. Es geht jetzt auch da los neben Rücken. Entschuldige.

Kommentar von Tremor TremorTremor

macht nichts, Rücken hab ich auch

• 0
    Antwort von Pestopappa Pestopappa

Könnte Soor / Pilz usw. sein... Geht meistens von selbst weg...

Kommentar von katie1988 katie1988katie1988

aber soor entwickelt keine blasen. sondern nur einen weißlichen belag in der mundhöhle verbunden mit unangenehmen geschmack im mund.

Kommentar von Pestopappa PestopappaPestopappa

Du hast recht... Es fängt aber mit einem blasenähnlichem Bild an.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.