2

Blase an der Zunge die höllisch schmerzt !

Frage von Tamii001 Tamii001

Hallo Leute

habe am Freitag gemerkt das ich eine kleine Blase an der Zunge habe ..also rechts hinten.. die hat vorher nur ganz leicht wenn man sie berührt hat geschmerzt aber heute morgen beim Frühstück hat es sehr geschmerzt und seitdem tut es bei jedem essen seeehr weh

jetzt bin ich nicht am essen und es tut trotzdem weh..solangsam fängt es auch an beim sprechen oder gähnen weh zu tun..:( es schmerzt immer mehr und ich weiß ned was ich noch machen soll ! es ist wirklich nur ein mini bläschen aber tut höllisch weh hättet ihr ein tipp wie ich den schmerzt überstehn kann oder was kann ich gegen dieses bläschen tun? woher kommt dieses bläschen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 6
    Antwort von futureworld futureworld

Probier`s mal mit Kamistad Gel ! Gibts rezeptfrei in jeder Apotheke. Kann ich nur empfehlen...Gute Besserung ! lg :)

http://www.easyapotheke.de/products/de/Kosmetik-Koerperpflege/Zahnpflege-Mundhyg...

• 1
    Antwort von cyracus cyracus

Denk nicht, das ist Pillepalle, schließlich tut es Dir sehr weh. - Geh zum Arzt und bitte ihn, sich das Bläschen anzusehen.

.

Wenn es ein kleiner runder weißlicher Fleck ist, könnte es sich um eine Aphte handeln. Viele Menschen haben gelegentlich Aphten im Mund (hatte ich früher auch). - Google mit

aphte wikipedia

.

Hier habe ich zu diesem Thema geschrieben:

http://www.gutefrage.net/frage/was-tun-gegen-aphten#antwort20265949

.

Bevor Du nun an Dir vielleicht rumdokterst, lass Deinen Arzt Deine Zunge ansehen, damit Du sicher bist, was dieses Bläschen ist.

• 1
    Antwort von LittleLadyLou LittleLadyLou

Hey,

das hatte ich auch schon oft, das sind so kleine Pickelchen auf der Zunge, geht nah einer Woche wieder weg..

• 0
    Antwort von coeleste coeleste

das geht weg nach ein paar tagen

• 0
    Antwort von lisahase lisahase

hab ich auch manchmal.

das beste is - einfach nichts tun!

Ohne Witz, verleztungen im Mundraum, also an den schleimhäuten, die verheilen wahnsinnig schnell, schneller als an alen anderen körperstellen! Nach wenigen Tagen merkst du schon das es fast weg ist, kamistad hilft dabei nichts, damit geht es auch nciht schneller. Kamistad betäubt es, ist ein ziemlic hekliges Gefühl und an der Zunge ist das sehr schnell wieder weggelutscht :)

• 0
    Antwort von finku finku

kamillosan aus der apotheke drauftun

• 0
    Antwort von PaulaBlaBla PaulaBlaBla

das ist herpes ;)

Kommentar von cyracus cyracuscyracus

Woher weißt Du das? Wieso stellst Du so sicher eine Diagnose, ohne die Zunge überhaupt gesehen zu haben?

Ich tippe auf etwas ganz anderes. Werde mich aber hüten, eine Ferndiagnose zu stellen. Das sollte sich nämjlich ein Arzt ansehen.

Bitte sei künftig vorsichtig mit voreiligen Ferndiagnosen.

Du kannst dadurch andere unnötig in Panik versetzen oder fälschlicherweise beruhigen mit schwerwiegenden Folgen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.