Frage von Lucas522, 132

Blase an der Vorhaut (Männliches Geschlechtsorgan)?

Guten Abend,

ich habe eine Frage an euch und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Danke schon mal! Ich bin 15 Jahre alt und habe schon seit einigen Jahren so Blasen an meiner Vorhaut, eher Wasserblasen... Fühlt sich jedoch so an. Keine Schmerzen, dennoch mache ich mir Gedanken. Jetzt wollte ich fragen, ob dies gefährlich ist oder eher harmlos? Arzt aufsuchen? Und was ist das?

Allerdings als Info: Ich war vor einem Jahr beim Hausarzt zur Jugenduntersuchen da wurde mein Penis/meine Hoden auch untersucht dennoch hat der Arzt nichts gesagt....?

Danke!!!! :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Miramar1234, 107

Ist es nur dann,wenn Du pinkelst? Dann könnte die Vorhaut verengt sein,weniger Querschnitt haben,wie notwendig ist,um ohne Aufblähung (Blase) zu urinieren.Ein Urologe müsste beurteilen ob der Harn zurückgestaut wird.Wenn ja ist eine Behandlung durch Dehnen / Salbentherapie oder eine Aufweitung der Vorhautspitze angezeigt.Andere kleine Bläschen,dürften harmlos sein.Wenn keine Rötung,Entzündung vorliegt,kannst es ignorieren.Beste Grüße

Kommentar von Lucas522 ,

Danke erst mal für deine Antwort :) Blitzschnell. Um es Detaillierter zu sagen... es ist nicht rot sondern ganz normale Hautfarbe und es nur etwas dick... wenn man es anfasst denkt man jedoch es wäre Flüssigkeit drin aber ich weiß es nicht. 

Kommentar von Miramar1234 ,

Kann auch eine harmlose Genitalwarze sein.Geh mal ganz in Ruhe zum Hausarzt.Es muß nicht einmal ein Urologe sein.Dann bist vom Kopf her befreit,wenn bestätigt wird,das es nichts schlimmes ist,ok?

Kommentar von Miramar1234 ,

Danke für Dein summa cum laude.Die beste Krankheit,oder Auffälligkeit ist diejenige,die einfach genau so wieder verschwindet,wie diese gekommen ist.^^

Antwort
von insanebiking, 89

Bläschen am Penis sind denke ich nie unbedingt etwas normales... ab zum Arzt abchecken lassen.

Antwort
von Lucas522, 78

Allerdings als Info: Ich war vor einem Jahr beim Hausarzt zur Jugenduntersuchen da wurde mein Penis/meine Hoden auch untersucht dennoch hat der Arzt nichts gesagt....?

Antwort
von jayjay232, 65

Hey geh am besten zum Arzt. 

Ich könnte mir vorstellen das deine Unterwäsche oder ggf Duschgel etc. daran schuld sein könnte.