Frage von 1122vanessa1122, 77

Blase an der lippe was könnte das sein?

Also ich habe grad bemerkt das ich so eine blase an meiner lippe bekommen habe aber sie war plötzlich da am anfang hat es an dieser stelle ein bisschen gebrannt und dann war da diese blase kann es vlt sein das ich mich mit der zahnspange da verletzt habe und es dann geschwollen ist oder ist das was anderes?

Antwort
von Perrierle, 30

Das ist Herpes Simplex, ein Virus welcher der grösste teil der Menschen in sich trägt. Dieser verursacht bei einem geschwächten Immunsystem resultierend aus einer bereits bestehenden Abwehrreaktion aufgrund eines anderes Erregers, zuviel Sonne oder Stress - brennende Blasen welche hoch ansteckend sind (Schmierinfektion). Wie du sagst, macht sich der Virus zuerst durch ein leichtes Brennen oder Ziehen an den Lippen oder auf der Nasenschleimhaut bemerkbar. Danach entstehen blasen welche ziemlich schmerzhaft und nervig sein können. Es gibt in der Apotheke verschiedene Mittel um den Verlauf der Blasenbildung zu stoppen und die Heilung der befallenen Region zu beschleunigen. Mein Tipp dabei ist allerdings INGWER aus dem Supermarkt. Einfach eine ganz feine Scheibe abschneiden und für 1-2 Stunden auf die Blase drücken, das brennt am Anfang zwar aber der Virus breitet sich nicht mehr weiter aus und die Blasen brennen nicht mehr wirklich. 

Antwort
von leeencheen, 33

Wenns Herpes is, n bisschen Listerine oder andere Mundspülung drauf, der Alkohol da drin trocknet ihn aus und er geht schneller weg, sollte aber relativ am Anfang angewendet werden, da es sonst ziemlich schmerzhaft sein kann, wenn die Blase schon auf is. Und ansonsten Zahnpasta oder Pflaster. Aber Achtung!: Zahnpasta wird auch nach dünnem auftragen irgendwann weiß und man merkt es nicht ;-)

LG ung gute Besserung ☺

Antwort
von SLove, 21

Das ist zu 80% kein Herpes er hat gesagt das es eher an der Innenseite ist und ich hab auch eine Zahnspange und hatte das auch meine Kieferorthopäden haben gesagt das das dann normal sein kann.Geht aber auch wieder weg.

Kommentar von 1122vanessa1122 ,

Echt

Kommentar von SLove ,

ja

Kommentar von 1122vanessa1122 ,

Phuuu da bin ich aber erleichtert😅

Kommentar von SLove ,

du kannst beim Nächsten Termin ja mal nachfragen

Antwort
von FelixFoxx, 24

Das hört sich stark nach Lippenherpes an. Hol Dir dagegen etwas aus der Apotheke.

Antwort
von LisaTenz, 30

Herpes! 

In der Apotheke gibt es extra so Pfalster/Cremes zu kaufen. Kosten so um die  10 Euro, haben mir schon immer etwas geholfen, sind jetzt aber auch nicht mega erfolgsversprechend. 

Meine Oma schwört auf Honig oder Butter drauf, damit die Blase geschmeidig bleibt und schneller heilt. Bewiesen ist hier nichts, aber meiner Meinung nach hilft es und ist nicht teuer. 

Am besten aber einfach in Ruhe lassen und nicht drauf rumkauen oder sonstiges. 

Antwort
von oki11, 30

Hört sich stark nach Herpes an :-(

Ab in die Apotheke und dann eincremen

Antwort
von Andreaslpz, 35

Klingt nach Herpes

Kommentar von 1122vanessa1122 ,

Wie bekomme ich das denn am besten weg?

Kommentar von Andreaslpz ,

Herpessalbe aus der Apotheke

Antwort
von CHYPRO, 24

Auf der Lippe oder im Mund (Innenseite)?

Kommentar von 1122vanessa1122 ,

Eher in der innenseite

Kommentar von CHYPRO ,

könnte auch ne afte sein. Ist nen kleines Bläschen. bekommt man oft wenn das Imunsystem grad schwach ist.

Antwort
von leaokok, 31

Vielleicht auch n Fieberbläschen.
(Leichte Form von Herpes)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten