2

Blase an der Hacke. Wie bekomme ich den Schuhe weich?

Frage von Frida1899 Frida1899
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Antwort von firstguardian firstguardian

Mit Blasen beeindrucken! - oder vom Schuster die Schuhferse ordentlich weichklopfen lassen.

• 1
    Antwort von UllaM UllaM

Das Leder anfeuchten und dann vorsichtig mit einem Hammer ausklopfen. Beim Trocken dann den Schuh spannen oder mit Zeitung ausstopfen. Es gibt auch in Schuhgeschäften speziellen "Lederweichmacher".

• 1
    Antwort von Decernent Decernent

Wenns Lederschuhe sind kannste die mit Aftershave einreiben. Dann wirds weicher

Kommentar von Frida1899 Frida1899

allen ersteinmal vielen dank! warum aber after shave?

Kommentar von Decernent DecernentDecernent

warum genau kann ich dir nicht wirklich sagen. Das kenn ich als "Familienrezept". Haben meine Großeltern immer gemacht wenn die Schuhe irgendwie gedrückt haben. Hat gefunzt.

• 1
    Antwort von monja1995 monja1995

Beim Schuster ausklopfen lassen

• 1
    Antwort von BlackSun1 BlackSun1

Leg ein Tuch drüber und klopf ihn mit Hammer weich an der Stelle

• 0
    Antwort von GabiWollmann GabiWollmann

Oft reicht es auch schon, wenn man die Fersenkappe des Schuhs vorsichtig nach innen biegt (niemals nach außen, dann ist die Kappe kaputt!) und einige Minuten durchwalkt. Beim eigenmächtigen Ausklopfen, schlägt man sich leicht Macken ins Leder!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.