Frage von Sunsh1neg1rl, 38

Blase am zeh wieso?

Hab mir neue schuhe gekauft vor einem Monat weiß ich nicht mehr so genau ist aber nicht lange her und jetzt habe ich am kleinen zeh eine Blase. Die schuhe sind mir nicht zu klein und auch nicht zu groß ? Die Blade tut ziemlich weh beim laufen. Weshalb hab ich jetzt diese Blase ? Und wie geht sie weg.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PrincessGaGaLis, 14

Neue Schuhe müssen immer eingelaufen werden, wenn sie neu sind. Daher scheuern sie dann meistens am Anfang. 

Nach ein paar mal tragen scheuert dann aber auch nichts mehr. 

Kommentar von Sunsh1neg1rl ,

Und weißt du auch wie lange das dauert bis die Blase weg ist ? Und könntest du mir da etwas empfehlen hab nämlich ziemliche schmerzen

Kommentar von PrincessGaGaLis ,

Wenn du die Schuhe jetzt wieder andauernd anziehst, wird die Blase natürlich nicht besser. 

Wenn du andere Schuhe anziehst, wo nichts scheuert, geht die Blase innerhalb von ein paar Tagen weg. 

Keine Ahnung was du dagegen machen kannst, bei mir scheuert recht selten was & bei so vielen Schuhen wie ich habe, ziehe ich nach einem scheuen einfach andere an. :) 

Das gängiste ist aber wohl, ein Pflaster drauf zu machen. Nur bringt dies meiner Meinung nach auch nicht wirklich viel. :) 

Kommentar von Sunsh1neg1rl ,

Danke :-)

Antwort
von Kleckerfrau, 19

Es reicht ein kleines Sandkörnchen der an deinem Zeh reibt um dir eine Blase zu verschaffen.

Antwort
von Mignon4, 21

Der Schuh muß an deinem Zeh gescheuert haben. Die Blase geht von alleine weg, wenn du die Schuhe nicht trägst. Wenn du sie trägst, mache dir ein Pflaster auf die Blase, damit es nicht noch mehr scheuert.

Kommentar von Sunsh1neg1rl ,

Wie gescheuert haben? Hm und wie lange würde das dauern bis die weg geht