1

blase am zeh

Frage von stefania9391 stefania9391

habe eine blase am zeh , nur ist die haut über der blase abgegangen und jetzt ist dort eine offene wunde und die tut soooo weh :( was kann ich machen damit das schneller austrocknet ? schlafe nachts schon ohne decke auf den füßen und laufe im haus nur barfuß . danke im vorraus

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von NicoSB NicoSB

blasen pflaster besorgen ??

nivea creme drauf schmieren :D

Kommentar von DankeeDoodle DankeeDoodleDankeeDoodle

niveacreme:o

Kommentar von monpas08 monpas08monpas08

KEINE NIVEA Creme auf offene Wunden!

Kommentar von NicoSB NicoSBNicoSB

muhahahaha meine schuld ?

• 2
    Antwort von monpas08 monpas08

normales Pflaster drauf machen! nachts offen lassen.

Bitte keine NIVEA Salbe auf offene Wunden!!! Wenn, dann Bepanthen, aber ist nicht nötig bei Blasen.

Gute Besserung.

• 1
    Antwort von CanisLupus222 CanisLupus222

Hallo Stefania9391,

das Nässen der Wunde ist gut und wichtig für die Heilung. Das Sekret sorgt dafür, dass kein Dreck in die Wunde kommt, und sie sich entzündet. Es gibt in der Apotheke einen Heilpuder (Chlorhexidin). Er wird bei Säuglingen zum Austrocknen von Nabelschnurresten verwendet.

Kommentar von stefania9391 stefania9391stefania9391

bin im moment in england und mein freund (arbeitet hier) ist wegen arbeit eine woche weg , kenne mich hier überhaupt nicht aus und werde alleine niemals eine apotheke finden , mal abgesehen davon kann ich kaum laufen :D aber danke für die antwort nun weiß ich das es normal ist das sie nässelt :)

• 1
    Antwort von Marasa Marasa

geht bald weg, ich hab nach jedem wochenende ne neue... blasenpflaster helfen mir nur wenn die haut noch drüber ist, da das ja nicht mehr der fall ist würd ich normale pflaster empfehlen. aber morgen oder so dürfte es schon nicht mehr so doll brennen wie jetzt.

ich hoffe es ist bis samstag weg -.- wohne ja in england und wollte dann nach london :( danke für die antwort :)

Kommentar von Marasa MarasaMarasa

weg wahrscheinlich nicht, aber es tut sicher nicht mehr weh! gerne und gute besserung :)

• 1
    Antwort von hoermirzu hoermirzu

Heilsalbe drauf und einen Verband darüber, damit kein Dreck ran kann.

• 1
    Antwort von kleimber kleimber

geh zur apotheke...da gibts richtig gute blasenpflaster.

• 1
    Antwort von lol56 lol56

villeicht erstmal ein pflaster rauf machen

Kommentar von lol56 lol56lol56

oder bei der apotheke pflaster kaufen

ja aber darunter schwizt es doch -.-

Kommentar von lol56 lol56lol56

denn immer 3 stündig ein neues pflaster rauf machen ist zwar aufwendig aber es hilft

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.