Frage von emiliaameier, 67

Muss ich mit einer solchen Blase zum Arzt? (siehe Foto)

Hallo, Ich habe seit ca. drei Tagen eine Blase am Fuß. Am Anfang als sie entstanden ist, hat es stark geblutet, dann war es nur noch gerötet.

Sollte ich zum Arzt gehen, evtl. wegen einer Blutvergiftung etc.? Danke, schon mal im Voraus!

Antwort
von Birgitmarion, 31

Wenn es vorher geblutet hat, könnte ein Arztbesuch doch angebracht sein. Nicht, dass Bakterien eingedrungen sind.

Es gibt gute Blasenpflaster zu kaufen. Kann ich Dir empfehlen! Mit denen kann man sogar duschen.

Antwort
von Rollerfreake, 19

Eine Blutvergiftung bekommt man nicht so schnell, diese entwickelt sich langsam über Tage bis sogar Wochen, den zuerst wird das Immunsystem des Körpers aktiv und versucht die eingedrungenen Bakterien abzutöten. Erst wenn das nicht mehr ausreichend klappt, entwickelt sich langsam eine Sepsis (Blutvergiftung), erste Anzeichen dafür wären durch die Infektion allgemeine körperliche Schwäche und Fieber. Als erstes, würde ich in der Apotheke ein Wunddesinfektionsmittel besorgen und die Wunde desinfizieren, anschließend ein Pflaster draufmachen, damit keine neuen Bakterien eindringen können, ideal wäre ein spezielles Blasenpflaster. Einen Arzt würde ich in jedem Fall aufsuchen, wenn Anzeichen einer Wundinfektion (Entzündung) auftreten. 

Antwort
von Roquetas, 30

Gehe zur Aopotheke und hole Dir spezielle Blasenpflaster. Diese sind mit einem Medikament getränkt und sorgen für rasche Abheilung.

Antwort
von somi1407, 22

Wie kommst du dadrauf, dass du eine Blutvergiftung haben könntest?

Desinfizieren, ggf. Pflaster drüber, und abwarten.

Ich wunder mich immer wieder, wegen was für Kleinigkeiten die Leute zum Arzt rennen wollen. Kein Wunder, dass die Ärzte total überlaufen sind.

Kommentar von Negreira ,

Und ich dachte immer, nur ich schreibe diese Kommentare!!!! Wenn ich sehe, weshalb manche Leute zum Arzt rennen wollen, bekomme ich die Krise. Neulich hatte jemand einen Pickel am Po..... LG!

Antwort
von Goodnight, 15

Ja würde ich, das Gewebe um die Blase sieht entzündet aus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten