Frage von johnylockee, 317

Blase am fuß was soll ich machen?

Hey ich habe eine fette wasserblase hinten an meinen fuß was kann ich lachen damit sie verschwindet?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Nenai, 292

In Ruhe lassen. Die Blase nicht aufstechen und ein Pflaster mit Gaze oder direkt ein Blasenpflaster draufkleben.

Kommentar von auaauamehr ,

Sorry aber diese Vorgehensweise ist laaange überholt.

Das Wundwasser muss weg! Die Hautschicht, die die Blase bildet ist durchlässig für so manche fiese Brut...

Kommentar von TheRoad97 ,

Wieso ist diese Vorgehensweise schon lange überholt? Kann man das irgendwo nachlesen ? Aufstechen führt schneller zu schweren Infektionen. Da ist es besser, die Blase gut mit einem entsprechenden Blasenpflaster oder oben beschriebenen zu versorgen. So sehe ich das zumindestens.

Antwort
von akevin, 263

Du nimmst dein schärfstes messer und kippst vorher etwas alkohol darüber.

Danach piekst einfach in die blase rein...du wirst schon merken wenn du zu tief piekst

Danach einfach ein pflaster rauf und gut ist.

Antwort
von lbsdcsscs, 283

Desinfiziere eine sehr feine nähnadel und stich ganz vorsichtig rein und dann nimmst du dir ein tadchentuch und tupfst die flüssigkeit weg . :)

Antwort
von auaauamehr, 241

Öffnen, desinfizieren und dann gut verbinden. Öffnen kannst du sie mit einer Kanüle. Das musst Du wahrscheinlich öfter wiederholen.

Antwort
von KleineLady, 216

Ich piecke es mir immer auf und machn flaster drum .... Joar das wars

Antwort
von XLeseratteX, 206

Ich pieke die immer auf und gut. Ich gehe mal davon aus das es eine Blase vom laufen oder von den Schuhen ist?
Das tut nicht weh und darunter ist schon heile Haut.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community