Frage von GublaHD, 55

Blase am Fuss. Was nun?

Hey Zusammen

Ich habe am fuß ein Blase welche gestern beim sport aufgegangen ist. Seit heute morgen brennt es sehr. Was kann ich tun? Blasepflaster hab ich nicht zuhause.

Danke im voraus

Benno

Antwort
von FelixFoxx, 29

Mach Dir ein provisorisches Blasenpflaster aus einem Papiertaschentuch mit ausgeschnittenem Loch und Klebeband.

Kommentar von GublaHD ,

Was bleibt mir den übrig :)

Antwort
von Logyc, 18

Wenn sie aufgegangen ist würde ich sie desinfizieren (am besten mit Octenispet) und steril abdichten, kannst du z.B. Mit einer kompresse und einer Mullbinde machen oder Einfach ganz simpel ein Pflaster drauf (das kann aber wegrutschten).  Warum es wichtig ist Blasen nie Aufzustechen oder wenn sie aufgehen zu desinfizieren und steril abzudichten: wenn eine Blase aufgeht egal ob Brandblase oder eine Normale, wenn man sie aufsticht oder sie aufgeht ist der weg für Krankheitserreger frei und man kann sich leicht Infizieren oder es könnte sch Entzünden.

Kommentar von GublaHD ,

Ich hab das Gefühl das es angeschwollen ist

Kommentar von Logyc ,

Dann geh am besten zum Arzt, wenn etwas ist kann er dir am besten Helfen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten