Frage von SandyBlabla, 47

Blase am fuss öffnen oder zulassen?

Hallo meine Lieben ich hätte eine kleine Frage und zwar hat mir meine Mutter beigebracht Blasen am Fuß nie zu öffnen da ist mega weh tun wird. Nun habe ich seit gestern eine große Blase die mit Wasser gefüllt ist meine Nachbarin wiederum gesagt ich soll sie aufmachen mit einer Nadel sie danach gründlich desinfizieren und sterilisiert einpacken.

Wie macht ihr es ? Tipp's gerne erwünscht :)

Antwort
von porki678, 15

Die Blase ist ein natürliches Pflaster. Darunter bildet sich neue Haut. Wenn es eben geht, nicht aufstechen, das Wasser wird mit der Zeit weniger.

Kommentar von SandyBlabla ,

Danke ! geht es wen ich Zink salbe rauf mache ? den das habe ich getan und sie tut jetz weniger weh... oder es ist Einbildung 😂

Kommentar von porki678 ,

Ist schon okay so.

Antwort
von fashionlove70, 24

Ich würde sie zu lassen. Hatte ich bei meiner letzten auch und die ging irgendwann von selbst auf. ... Ich finds so besser. :* Celine

Kommentar von SandyBlabla ,

Danke süße ;*

Antwort
von MelodyPelzer, 28

Blasen soll man nie aufmachen, da es sich sonst entzünden kann und/ oder man Fußpilz bekommen kann

Kommentar von SandyBlabla ,

Also hatte meine mama mir das zu Recht beigebracht! danke ! :)

Antwort
von mrsinister154, 11

Aufstechen ist besser; da du nur durch die (tote) Hornhaut stichst, spürst du nichts; aufgehen wird sie sowieso, nur hastes beim aufstechen unter kontrolle.

Antwort
von TechnologKing68, 29

Aufmachen tut erstens weh und bildet zweitens das Risiko einer Infektion. Lass es, das verheilt von selbst.

Kommentar von JackIsBack ,

Exakt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten