Hallo,
ich habe eine große Blase am Fuß die seit heute Morgen ununterbrochen nässt. Was kann ich dagegen machen? Blasenpflaster habe ich leider keins zuhause.
Vielen Dank im vorraus für hilfreiche Antworten.
Hallo,
ich habe eine große Blase am Fuß die seit heute Morgen ununterbrochen nässt. Was kann ich dagegen machen? Blasenpflaster habe ich leider keins zuhause.
Vielen Dank im vorraus für hilfreiche Antworten.
Lass sie austrocknen
wie die anderen schon sagten, am besten an der luft trocknen lassen. musst du heute noch in schuhe stegen, hier ein "trick" mit einfachem pflaster: ein pflaster (groesser als die blase)in der mitte zusammendruecken und ein loch etwas groesser als die blase reinschneiden. auf /(bzw. um) die blase kleben. nun ein "unbeschnittenes" pflaster obendrueber kleben
Hast du eine Mullbinde? Mach dir damit ein Kissen das du mir Pflaster festklebst. Die Blase wird so lange nässen, bis alles Wundwasser ausgetreten ist.
Vielleicht ein normales Pflaster, oder so eine Binde drauflegen und Festmachen. Kühlen schadet auch nicht:-)
Watte nehmen, ggf. geht auch Küchenpapier oder Taschentuchpapier. Auf einem Pflaster legen und ab damit über die Blase.
Du kannst die Blase vorsichtig mit einer desinfizierten Nähnadel anstechen und so ein mini Loch machen, um es dann abzutupfen mit einen desinfizierten Watteballen. Wenn es an einer Stelle einen Durchmesser von mehr als einen Zentimeter annimmt, sollstest du dir das vom Arzt ansehen. Es ist dann meistens enzündet.
Mach gar nichts. Nimm auch kein Pflaster sondern lass es ohne irgendwelche Hilfsmittel austrocknen.
ist sie denn aufgeplatzt ? wenn ,einfach pflaster
ja ist von selber aufgeplatzt. es brennt wie verrückt :(
meinst du nicht dass besinders watte "ziemlich gut" an einer naessenden blase klebt. ist bestimmt ein "wundervolles" gefuehl das wieder abzumachen