Frage von Noragami29, 23

Blase am Fuß- Was hilft?

Habe mir heute in meinen eigentlich bequemen Sneakern eine Blase gelaufen :( kennt ihr etwas, was hilft?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Patriciiia, Community-Experte für Schuhe, 12

 Wenn die Blase noch nicht aufgeplatzt ist, kannst du ein Pflaster nehmen. Dadurch wird die Haut geschützt. Auch Schuhe oder Socken reibe nicht mehr so sehr an der Blase. Wenn die Blase aber schon aufgeplatzt ist, musst du sie reinigen, sonst kann sie sich entzünden.

Antwort
von Rollerfreake, 4

Viel kann man leider nicht machen, außer die Blase mit einem Pflaster abdecken, idealerweise mit speziellen Blasenpflastern aus der Apotheke. 

Auf keinen Fall die Blase öffnen, dann besteht die Gefahr einer Wundinfektion, da Bakterien ungehindert eindringen können. Die Haut wird sich von alleine ablösen, sobald sich darunter neue gebildet hat. 

Antwort
von WernerBack, 15

Blasenpflaster, diese weichen gel-artigen aus dem Drogeriemarkt oder Apotheke.

Wichtig ist nur, dass du das Teil (ist wie eine zweite Haut) drauf lässt bis es sich von alleine löst, damit du die Haut der Blase darunter nicht abreißt und somit eine größere Wunde entsteht!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community