2

Blase am Finger bereits offen wie soll ich reagieren ?

Frage von Dacota Dacota

Hi Leute, ich habe heute ne runde Federball gespielt und mir ne Blase eingefangen. Sie ich bereits offen weil ich es nicht bemerkt habe aber jetzt wo ich zur Ruhe komme merke ich doch das sie Extrem nevert brennt und alles was da zu gehört^^. Wie soll ich jetzt weiter machen ich muss in de Schule und ich muss am Wochenende diesen Finger benutzten.

Wie bekomme ich die schnellst mögliche beste und schmerzfreiste Behandlung hin.

Würde mich über gute Vorschläge freuen.

mfg Dacota

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 1
    Antwort von Chwasc Chwasc

Pflaster und Wund und Heilsalbe drauf. Heilung braucht seine Zeit.

• 1
    Antwort von zj1000 zj1000

Betaisadonasalbe auf ein Pflaster und drauf damit.

• 0
    Antwort von Heideblume Heideblume

Ich nutze nur meine Aloeverapflanze für offene Wunden. Ein Stück Blatt abschneiden, dann das Selbe der Länge nach aufschneiden und mit dem schleimigen Inhalt die Wunde abtupfen. Du kannst zuschauen, wie die Wunde heilt.

• 0
    Antwort von female71 female71

desinfizieren mit Octenisept oder so... Pflaster drauf!

• 0
    Antwort von carlotac1 carlotac1

Hast du ein Desinfektionsmittel da? Sonst hole es dir aus der Apotheke.

• 0
    Antwort von lottekestner lottekestner

Ich würde morgen mal bei der Apotheke vorbeigehen und mir spezielles Pflaster besorgen. Es gibt so etwas metallisch Beschichtetes, das Wunden schneller heilen lässt. Wenn die Wunde nässt, heute nacht ein normales Pflaster draufmachen, sonst heilt so etwas am besten an der frischen Luft. Aber da die Blase offen ist, musst du darauf achten, dass kein Schmutz hineinkommt.

• 0
    Antwort von kuemmel kuemmel

Gründlich waschen/auswaschen dann nach dem Wasser direkt Pflaster drauf und abwarten bis weg ist

• 0
    Antwort von nsx280 nsx280

nicht die haut abmachen...pflaster rum, reicht.

• 0
    Antwort von SCHATZundICH SCHATZundICH

Haut von da? wenn ja..Prima ..drauflassen..und pflaster!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.