Kann man ein "normales" Blasenpflaster auch sonstwo verwenden. Ich hab mir beim Radfahren eine Blase an einer "anderen" Stelle zugezogen...
Antworten (4)
-
2Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
KatrinMTKKatrinMTK
Aus medizinischer Sicht spricht wohl nichts dagegen - das Pflaster schützt vor weiterem Druck und lässt die Blase besser abheilen. Du musst es halt drei, vier Tage drauflassen - für mich wäre das nix. Man soll zwar Blasen wegen Infektionsgefahr nicht aufstechen, aber man soll ja auch nicht mit Wattestäbchen die Ohren reinigen, und ich mach's trotzdem :). Hab schon zahllose Blasen mit desinfizierten ! Nadeln aufgestochen, Flüssigkeit raus, Schmerz vorbei, Heilung einwandfrei. Das ist meine persönliche Meinung und Erfahrung, Du musst die für Dich beste Lösung finden, und das kann durchaus ein Blasenpflaster sein. Gute Heilung wünsche ich Dir!
-
0Antwort von
20TIM11 Blasenpflaster kann man auch an anderen Stellen anbringen solange es sich nicht um eine offene Wunde handelt, bei Unsicherheit am Besten den Arzt fragen. Es gibt mittlerweile sogar wiederverwendbare Blasenpflaster, die waschbar, hautfreundlich und bequem lösbar sind durch eine gut haftende Silikon Klebeschicht. Genaue Infos zu dem Pflaster findet man unter: www.reibungsschmerz.de Ich habe diese Pflaster beispielsweise auch schon beim Fußball spielen verwendet zum Schutz der Brustwarzen vor der Reibung durch ein Trikot. Ich war auch sehr erstaunt, dass die Haftwirkung bei mehrfacherer Anwendung immer noch sehr gut ist, außerdem kann man die Pflaster schmerzfrei, also ohne Haare herauszuziehen abziehen. Am besten einfach selbst davon überzeugen, also ich kann sie nur wärmstens empfehlen
-
-
0Antwort von
Christian1900Christian1900
Klar, die sind super bei Blasen, egal wo sich diese befindet.
Diese Frage teilen