Frage von xxbluenutxx, 32

blamierung oder eher nicht..?

hey,ich helfe mit bei einer Schülerfirma mit meiner freundin,da spendet man das geld das man einsammelt wenn man bei veranstaltungen (zb.Valentinstag,Halloween,..) muffins backt oder passende snacks zum thema vorbereitet...da meine freundin und ich da mit helfen und spenden wollen,dachten wir dass wir das auch als beschäftigung machen und damit wir spaß dran haben...naja heute war es das erste mal das wir verkaufen mussten an einem platz in unserer schule,meine freundin und ich wollten eigentlich nur die muffins abgeben so das die anderen da was verkaufen können und nicht wir,doch da wir neu waren (In dieser schülerfirma) hatte die lehrerin gesagt das die anderen da weg gehen sollen damit wir verkaufen können...kaum verkauften wir schon die hälfte,kam auch schon mein ex mit seinem freund der auch eine bekannter von mir ist.(da meine eltern und seine eltern freunde sind).Sie lachten absichtlich richitg laut und lachten mich(uns) aus ... ich blamierte mich richtig und es war mir total peinlich :/ dann kamen sie und mein ex sagte er will 2 muffins,in dem moment schien es so als meinten sie es ernst...was ich nicht so denke ...? ich hab so getan als ob ich nicht wusste das er das is und antwortete wie zu jedem schüler.jetzt ist es mir so peinlich,obwohl ich mich auf heute gefreut hab...alles ist schief gelaufen mir gehts sche-s-e und es ist mir peinlich,ich hab auch angst,weil ich weiß er wird es jedem erzählen und dazu noch irgendeine lüge... meine freundin sagt es sollte mir egal...das wäre es mir auch,wenn er nicht so doof reagiert hätte weil ich jetzt weiß das er es ja jedem erzählt.. :(

Antwort
von imehl47, 4

Also, du arbeitest mit bei einer Schülerfirma, die caritativ tätig wird. Bei einer Verkaufsaktion wurdest du däml*ch ausgelacht von deinem Ex. Womit sollst du dich jetzt blamiert haben?

Er hat sich doch als Id*ot geoutet...... Wenn du dich zu schwach und nicht selbstbewußt genug fühlst so einem Typen gegenüber, solltet ihr nur zu zweit in der Öffentlichkeit verkaufen.

Wenn er sich unmöglich aufführt, solltest du dich nicht als Opfer fühlen. Ignorier ihn einfach konsequent. Je ängstlicher und unsicherer du bist, desto mehr spielt er den coolen Macker. Solche Menschen brauchen immer jemand, den sie klein halten können. Laß das nicht zu. Und wenn du ihm nicht gewachsen bist, geh ihm aus dem Weg. Beim Verkaufen schaust du einfach durch ihn hindurch, laß ihn rumtexten. Er blamiert sich nur selbst mit seinem Gehabe...

Antwort
von Hardy3, 9

Ignorieren. Jetzt weißt du jedenfalls, wie blöd dein Ex ist - und das kannst du auch rumerzählen, wenn dir danach sein sollte.

Antwort
von Mignon5, 3

Ich verstehe gar nicht, warum du dich eigentlich blamiert fühlst bzw. blamiert fühlen könntest. Du hast alles richtig gemacht.

Wenn sich jemand blamiert hat, dann ist er es, weil er gelacht hat. Das zeugt bei ihm von großer Dummheit und Unreife.

Lasse dich nicht entmutigen und beirren. Ich finde es toll, dass du dich bei der Schülerfirma einbringst. Das soll er dir erst einmal nachmachen.

er denkt aber er ist der coolste mit seiner gang,deshalb blamiert er mich vor allen... °---

Keine Sorge! Er blamiert sich nur selbst.

Stehe über der Sache! Du hast allen Grund dafür. Ignoriere ihn und seine Gang. Oder willst du dich auf sein dummerhaftiges und unreifes Niveau begeben??? Wie kann dich so ein Dreikäsehoch derartig aus der Fassung bringen???

Halte dich an deine Freundin und die neuen Freunde, die du in der Schülerfirma kennenlernen wirst. Die haben Grips im Kopf und gemeinsam mit  denen stellt ihr etwas auf die Beine. Dein Ex ist scheinbar ein Hohlkopf, der es gar nicht wert ist, dass du noch einen einzigen Gedanken an ihn verschwendest.

Antwort
von xxdariaaaaaaa, 16

Ist doch nicht seine gute Tat sondern deine. Er sollte sich schämen und nicht du.

Kommentar von xxbluenutxx ,

er denkt aber er ist der coolste mit seiner gang,deshalb blamiert er mich vor allen... °---°

Kommentar von xxdariaaaaaaa ,

Meine Freundin schämt sich auch für alles vor ihrem Ex und seiner Gang, was aber total unbegründet ist, da ich mit einem aus der Gang gut befreundet bin und er mir oft erzählt, dass ihr Ex es gar nicht probiert irgendjemanden runter zumachen.... Du musst dich nicht schämen, da du ihn nach der Schule eh nie wieder siehst. lG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten