1

blätterteigtaschen vorbereiten

Frage von CoffeeInjektion CoffeeInjektion

hallo, wollte heute zum cafe kirschtaschen machen, das klappt schon soweit ganz ok ; D aber kann ich Blätterteigzeugs jetzt schon machen und es bleibt noch knusprig bis zum cafe?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 1
    Antwort von OmaBerta OmaBerta

Mach das Zeuchs gleich, das schmeckt sowieso nicht, egal wann du es machst.

• 1
    Antwort von Bause2404 Bause2404

Mach sie besser erst später. Die Fallen zusammen und werden matschig. Warm schmecken sie ausserdem viel besser.

• 1
    Antwort von moon73 moon73

Bereite die Taschen lieber kurz vorher zu, denn Blätterteigtaschen schmecken noch lauwarm am leckersten.

• 1
    Antwort von bueten bueten

Rezept Kleine Blätterteigtaschen mit verschiedenen Füllun...

Ich mache die Blätterteigtaschen gern wenn Gäste kommen, weil man sie so gut vorbereiten kann. LG Doro. » doro- aus- hamburg am 12.08.05 15:56:18 ...

http://www.kochmeister.com/r/49781-kleine-blaetterteigtaschen-mit-verschieden...

• 1
    Antwort von Simone01 Simone01

ne, würde ich kurz vorher machen. Dann schmeckts am besten.

• 0
    Antwort von Applehead Applehead

Ich bereite sie jeweils in aller Ruhe schon Tage zum Voraus zu. Dann schieb ich's in den Tiefkühler und wenn die Gäste kommen, kann ich das Gebäck stressfrei aus der TK nehmen und in den Ofen schieben.

• 0
    Antwort von andreah131 andreah131

Kurz vorher. Ich nehme immer den Teig aus dem Kühlregal. Schmeckt genau wie selbst gemacht.

• 0
    Antwort von jimpo jimpo

Ich würde die Taschen kurz voher in den Backofen schieben,denn die brauchen nur ein paar Minuten.

• 0
    Antwort von Artie Artie

Wichtig ist sie gut auskühlen zu lassen an einem trockenen Ort. Nicht im Backofen oder wo es eher feucht ist. Selbstgemachte Blätterteigprodukte bleiben normalerweise schon einen Tag knusprig.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.