hallo, wollte heute zum cafe kirschtaschen machen, das klappt schon soweit ganz ok ; D aber kann ich Blätterteigzeugs jetzt schon machen und es bleibt noch knusprig bis zum cafe?
blätterteigtaschen vorbereiten
Antworten (9)
-
1Antwort von
OmaBertaOmaBerta
Mach das Zeuchs gleich, das schmeckt sowieso nicht, egal wann du es machst.
-
1Antwort von
Bause2404Bause2404
Mach sie besser erst später. Die Fallen zusammen und werden matschig. Warm schmecken sie ausserdem viel besser.
-
1Antwort von
moon73moon73
Bereite die Taschen lieber kurz vorher zu, denn Blätterteigtaschen schmecken noch lauwarm am leckersten.
-
-
1Antwort von
buetenbueten
Rezept Kleine Blätterteigtaschen mit verschiedenen Füllun...
Ich mache die Blätterteigtaschen gern wenn Gäste kommen, weil man sie so gut vorbereiten kann. LG Doro. » doro- aus- hamburg am 12.08.05 15:56:18 ...
http://www.kochmeister.com/r/49781-kleine-blaetterteigtaschen-mit-verschieden...
-
0Antwort von
Applehead Ich bereite sie jeweils in aller Ruhe schon Tage zum Voraus zu. Dann schieb ich's in den Tiefkühler und wenn die Gäste kommen, kann ich das Gebäck stressfrei aus der TK nehmen und in den Ofen schieben.
-
0Antwort von
andreah131andreah131
Kurz vorher. Ich nehme immer den Teig aus dem Kühlregal. Schmeckt genau wie selbst gemacht.
-
-
0Antwort von
jimpojimpo
Ich würde die Taschen kurz voher in den Backofen schieben,denn die brauchen nur ein paar Minuten.
-
0Antwort von
ArtieArtie
Wichtig ist sie gut auskühlen zu lassen an einem trockenen Ort. Nicht im Backofen oder wo es eher feucht ist. Selbstgemachte Blätterteigprodukte bleiben normalerweise schon einen Tag knusprig.
Diese Frage teilen